12.12.2016

AdventsBlogHop Türchen 12

65 Kreative gestalten, basteln und werkeln Kleinigkeiten und bedanken sich damit bei einem ganz besonderen Menschen.

 FÜREINANDER   -  MITEINANDER

Zusammen mit Kristin darf ich heute jemandem Danke sagen. Und die Entscheidung fiel mir ganz schön schwer. Bin ich doch für so vieles in meinem Leben sehr dankbar und es gibt ein paar ganz besondere Menschen in meinem Leben, denen ich viel verdanke.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Kindern...

Ein wunderbares Geschenk sie erhalten zu haben. Seitdem  bereichern sie täglich mein Leben mit Feude, kleinen und grossen Glücksmomenten, Liebe und Vertrauen. Sie fordern mich, zeigen mir meine Grenzen, meine Schwächen und Stärken, bewegen mich zu lernen, zu überdenken und mich immer wieder mit ihnen, mir und der Welt auseinanderzusetzen, mich weiter zu entwickeln und nicht stehen zu bleiben...  ich wachse und reife mit ihnen. Ich bin ihnen dankbar für die guten und auch schwierigen Zeiten. Dass ich sie über alles Liebe, das spüren sie hoffentlich und bekommen sie natürlich zu hören. Sie sind genau richtig wie sie sind... aber habe ich mich jemals dafür bedankt, sie auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten zu dürfen?

Sie bekommen einen Stern, der sie immer daran erinnern soll. Verpackt in einer kleinen Schachtel werden sie ihn unterm Weihnachtsbaum finden. Zusammen mit einem Dankebrief, an desen Worten ich immer wieder arbeite und hoffentlich bis Weihnachten zum Ausdruck bringen kann, was ich empfinde.











Morgen geht es weiter mit Sonja und Bella. Schaut um 18.00 Uhr bei den beiden vorbei.



Liebe Grüsse Manuela




Material: DP Sternenzauber, Gittermuster, Stanze Engelchen, Teufelchen, 24 Dez, Stempel Typo Kreis
Anleitung für den gefalteten Stern hier 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Warme und liebevolle Worte für die GRÖSSTEN SCHÄTZE deines Lebens!
    Wie schön, dass du dich bei deinen/euren Kindern bedankst.
    ... es wird mir ganz warm um mein Herz.

    Herzlichste Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    Du hast zwei so wunderbare Kinder und finde es herzallerliebst Ihnen einen Stern fürs Leben zu schenken.

    Wunderbar

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das schön ..so schön !
    Liebe Manuela ,
    Deine Worte gehen ganz tief ins Herz hinein und jeder Mutter sollten sie über die Lippen kommen . Doch ,wie oft vergisst man neben all der Hektik ,den Sorgen und Nöten ,dass unsere KINDER das sind ,was wir ihnen geben ,lernen und vorleben .
    Hab lieben Dank für dieses wunderschöne Adventsfenster und eine fröhliche Adventszeit miteinander .
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich mal schön!
    Gefällt mir so gut.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    eine wundervolle Idee und liebevolle Gestaltung. Der Stern und Brief wird eine besondere Erinnerung für immer bleiben.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft mit drei Sternchen ***
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wieder sooo schön!Und die Idee finde ich außergewöhnlich gut!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Eine zauberhafte Idee, die Du mit den Sternen prima umgesetzt hast. Und Engelchen und Teufelchen sind auch dabei ;)), ja, so sind sie halt unsere Kinder.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela....
    Sehr berührende Worte die mitten ins Herzen gehen...solch ein schöner Stern, verpackt zusammen mit deinen lieben Worten...
    ein himmlisches Geschenk!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela, du hast mir gerade einen Gänsehautmoment beschert!! Habe ich doch selber zwei Kinder...
    Ich finde deine Sterne unbeschreiblich zauberhaft und eine schönere Liebeserklärung kann man von seiner Mutter fast nicht bekommen ❤
    Für den Text fällt dir bestimmt noch das richtige ein , lass einfach dein Herz sprechen...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Idee liebe Mia 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Sterne weisen einem den Weg !!
    Mit eurer Unterstützung, werden aus den jetzt kleinen Lichtern - hell leuchtende Sterne. Irgendwann werden sie die volle Bedeutung deiner Geste verstehen und dich noch mehr lieben, als wie sie es jetzt schon tuen.
    Deine Idee ist zauberschön!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela ,
    das ist ja so genial !!!
    Leider kann man nicht alles an
    Material kaufen welches es bei
    Alexandra gibt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Deine Idee einfach wunderschön... Und auch für mich sind meine Kinder das Beste was mir je passiert ist...lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  15. Sehr rührend, liebe Manuela.
    Deine Idee ist so schön und die Kinder sind wirklich ein Geschenk, deine Sterne im Leben und im Herzen.
    Mit Liebe verpackt, ein wundervolles Erinnerungsstück ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Das sind tolle Geschenke. Und Design und Farben wie immer zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  17. Warme Worte die einem direkt ins Herz gehen und auch zum Nachdenken anregen!
    Sehr schön-deine Kinder werden sich freuen!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    mit diesen warmen Worten sprichst du vielen Müttern aus dem Herzen. Kinder sind ein wunderbares Geschenk. Und du hast für deine Beiden so zauberhafte Geschenke gebastelt. Du wirst die richtigen Worte schon noch finden. Und sie werden sich riesig freuen, da bin ich mir so was von sicher.
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  19. Aus dem www direkt in mein Herz :-)))) Ich bin mir ganz sicher, dass du die richtigen, liebevollen Worte für deine Kinder finden wirst!
    Ich drück dich aus der Ferne!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  20. So white, so beautiful! Love the paperstar!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    du sprichst mir aus der Seele! W U N D E R B A R - deine Gedanken und
    die Sterne und Päckchen!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube, ein wertvolleres Geschenk gibt es nicht, als diesen Stern mit liebevollen Worten.
    Ganz, ganz zauberhaft!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. So schön... so zart... so liebevoll... so berührend... einfach zauberhaft...

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine liebe & bezaubernde Idee ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön, eine wunderbare Idee.
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,

    was für eine wundervolle Idee. Ich hoffe, deine Knöpfe zeigen diesen Stern noch ihren Kindern und die die ihren Kindern...
    #nochsprachlos #berührt #sovollerLiebe

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,

    Ich liebe ja deine Beiträge und war daher richtig gespannt, was du heute uns zeigst.
    Und ich bin mehr als begeistert. Deine warmen Worte zu deinen Kindern gehen an Herz, mir als ebenfalls zweifache Mama umso mehr.
    Und die Idee mit einem Stern fürs Leben ist richtig toll! Und von der Umsetzung her muss ich nix mehr sagen. Da bin ich wie immer richtig begeistert und geflasht! Ich liebe dieses Set in den Farben und mit dem Material. Es ist so edel, so leicht und stimmig. Wunderschön!!
    Ich bin mir sicher, dass sich deine Kinder darüber mehr als freuen werden!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela,

    auf das Türchen, welches sich bei Dir öffnet, habe ich mich besonders gefreut :)
    Ich kann nachvollziehen, dass Dir die Entscheidung schwer fiel, so ging es mir auch, denn es gibt so viele Menschen denen man Danke sagen möchte... aber Deine Wahl ist einfach nur eine so tolle Wahl, die ans Herz geht! Ich finde so schön, dass Dein Geschenk an Deine Kinder geht und es ist etwas so persönliches. Deine Gestaltung ist wieder wunderschön und ich wünsche Deinen Kindern ganz viel Freude mit diesem Stern an ihrer Seite.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela,

    Du hast schon so wundervolle Worte gefunden, und hast mich in meinem Mutterherz tief berührt.
    Eine ganz wundervoll Idee und eine sooooo schöne Verpackung.
    Deine Kinder werden bestimmt Tränen vor Freude in den Augen haben.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manuela, tief bewegt sitze ich hier und musste erst einmal innehalten. Ja, unsere Kinder sind das größte Geschenk des Lebens. Deine Idee und vor allem deine Worte sind wunderschön, warmherzig und... ja weihnachtlich. Danke für diese schöne Botschaft an alle Mütter. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  31. welch zauberhafte IDEE ***
    ein Stern für deine Liebe zu ihnen - er leuchtet so hell - möge er immer als Schutz für sie da sein !

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mia,
    das ist eine fantastische Idee mit sehr schöner Umsetzung! Ich kann mir vorstellen, dass der Brief so schwierig wie wichtig für dich ist. Die Beziehung zu Kindern ist so vielschichtig-aber du wirst sicherlich das richtige schreiben!
    Ich freue mich, heute deine "Mit-Hopperin" zu sein!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderschöne Idee für Deine zwei Engel, ich bin ganz gerührt.
    LG,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manuela
    Ganz zauberhaft und so liebevoll... dein Dank an die Kinder... unsere Wunder und grossen Geschenke:-)
    Du wirst bestimmt noch die richtigen Worte finden...
    Die Umsetzung der Geschenke ist wundervoll edel...
    Ganz en liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manuela,
    beim Lesen deiner Zeilen ging es mir den Rücken rauf und runter...ich hatte das Gefühl, du sitzt neben mir und liest es laut vor.
    Ich bin immer noch total gerührt von deiner bezaubernden Idee und deinen liebevolle Worten.
    Ich drücke dich und schicke ganz liebe Grüße in die Schweiz Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön, liebe Manuela! Und damit meine ich nicht nicht nur die Sterne und die Verpackung. Der Dank an Deine Kinder spricht mir aus der Seele.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mauela,

    was für ein wundervolles und großartiges Geschenk du deinen beiden Kindern da machst. Ich bin sicher, sie werden den Stern und den Brief hüten wie einen Schatz.

    Eine wundervolle Weihnachtszeit
    Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Manuella,
    C'est toujours un voyage poétique lorsque je viens faire une visite sur ton blog... que de beauté, bravo !
    Liebe Grüsse,
    Pimprenelle

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Manuela,
    Schon lange bin ich stille Leserin deines Blog.Den Stern vom heutigen Post finde ich wunderschön und würde ihn gerne nacharbeiten. Würdest du mir bitte mitteilen, wo ich die Anleitung dazu finde?

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute

      Am Ende des Beitrages findest du eine Materialauflistung und den link zu der Anleitung...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
    2. Danke und liebe Grüße

      Ute

      Löschen
  41. This is a lovely Gift Manuela! Could you please let me know the tutorial to make the Star? Thank you so much for all the inspiration :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.homemade-gifts-made-easy.com/5-pointed-origami-star.html

      Löschen
  42. so schön liebe Manuela ... ein absolutes träumchen.
    sei lieb gegrüßt
    alexa

    AntwortenLöschen
  43. Oh, wie schön!
    Der Stern und auch was du schreibst - da wirds mir gleich ganz warm ums Herz!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Manuela,
    Wow! Wow! Wow! Ich bin sprachlos :-)
    Welch zauberhafte IDEE ,ein wunderschöner Stern, eine traumhaft schöne Karte, einfach TOLL!
    Deine Kinder werden sich freuen.
    Beste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  45. Wow, wie wunderschön. Da fehlen mir die Worte. So zart, edel und fein. Deine Kinder werden sich freuen.

    AntwortenLöschen
  46. How did you make that beautiful star. It is wonderful. So delicate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.homemade-gifts-made-easy.com/5-pointed-origami-star.html

      Löschen
  47. Deine Idee trifft bei mir mitten und ins Herz!
    So so schön!!!!!
    :-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen