09.11.2016

Drittes Workshopwochenende

Wieder wurden in einer kleinen feinen Runde Winter-Weihnachts-Glücks-Mappen gewerkelt...



Weil ihr mit der Winteraquarellserie schon ein paar gesehen habt, mal eines einer Teilnehmerin in weihnachtlichem Gewand.




Auch beim Kreativtreff im Werkstattladen wurden welche gewerkelt. Kati zeigt auf ihrem Blog ihre Mappe im Wichtelkleid. Schaut mal vorbei.

Ja und nach und nach kann ich jetzt die Muster für die Sonntagsprojekte zeigen. Weil ich sehr oft nach Verpackungen und Schachteln gefragt werde, war das ein Projekt. So etwas wie ein Grundrezept für Schachteln, alt und bewährt, ohne Falzbrettchen. Damit es nicht zu langweilig wird, haben wir nur den Boden gefertigt und einen Umschlag dazu und mit Gummiband befestigt. Füllen konnte man sie mit Heftchen, einem Leporello oder Karten. Alles ganz einfach gestaltet, weil nicht alle Kursteilnehmer viel Erfahrung hatten.



Einmal mit einem Leporello in rotem Buchleinen und die Box mit dem Nikolaushauspapier, mal mit Heftchen, Leporello oder als Wellness-Set.





Liebe Grüsse Manuela




Kommentare:

  1. Liebe Manuela, alles sieht immer so schön stimmig aus bei dir. Die Schachteln mit Grundrezept ganz ohne falzbrett als Workshop finde ich eine tolle Idee!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela ... wieder so tolle Werke ... ich bin verzaubert.
    Liebste Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manuela,
    es sind wieder wunderschöne Projekte entstanden. Toll gemacht.
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar. Ich bin verzaubert, immer wieder auf's Neue.

    Farben:fröhliche Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Allesamt wieder wunderbare Werke!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe manuela
    da sprudeln wieder wunderbare ideen! und ein wenig traurig bin ich, dass ich nicht an den Workshops teilnehmen konnte. aber im moment reicht die zeit nur gerade für einige wenige projekte. komme gerne wieder im nächsten jahr - falls es die zeit erlaubt. das material ist überigens meeeega! danke noch mal! liebe gruess tanja

    AntwortenLöschen
  7. Beaucoup de délicatesse et une superbe harmonie pour ces réas... tout est magnifique, bravo !
    Liebe Grüsse,
    Pimprenelle

    AntwortenLöschen