22.08.2016

Schon vorbei...

Schön war es gestern... Nach langen Vorbereitungen, planen, packen, Musterbüchern gestalten, war der Tag endlich da und ich ganz schön aufgeregt. Viele liebe Frauen, haben zum Teil einen langen Weg zurückgelegt, um gemeinsam ein Glücksbuch zu werkeln. Und sie haben es mir ganz leicht gemacht...  eine kleine Begrüssungsrunde bei Kaffe zum Ankommen... und los gings... ruhig und motiviert wurde geschnitten und geklebt und als alle das Grundgerüst gefertigt hatten, assen wir in gemütlicher Runde zusammen eine einfache Mahlzeit. Gestärkt gings dann ans Fertigstellen und Ausgestalten des Inhalts. Viel zu schnell kam der Abend...

Und Fotos, die gingen einfach vergessen... bevor es losging, habe ich noch den Raum fotografiert, aber das ist wohl nicht wirklich spannend...


Die Arbeitsplätze...


Verpflegungsplatz...

Es war schon fast Schluss als es mir wieder einfiel, und dann habe ich nur ein paar wenige Bilder von Rücken und vornübergebeugten Fleissigen geknipst. Dafür darf ich euch die fertigen Glücksbücher zeigen. Es haben es nicht ganz alle aufs Foto geschafft...


Alle dürfen Stolz auf ihr Werk sein!

Einen ganz lieben Dank an Alexandra, für das liebe personalisierte Präsent, das schöne Arbeitsmaterial und für das  Kreativprojekt, mit der Idee, ein Glücksbuch zu gestalten.
Und ein liebes Danke an alle, die mich ermutigt und bestärkt haben, Workshops zu geben.


Liebe Grüsse Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ein sehr schöner Raum um Workshops zu halten ... ein bißchen weit ist der Weg in die schöne Schweiz, bzw. momentan nicht machbar, ansonsten hätte ich gerne an einem dieser Plätze gesessen!

    Die Bücher sind wirklich hübsch geworden! Schön, dass Du Workshops gibst.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    sehr gerne wäre ich dabei gewesen, eines Deiner tollen Werke zu gestalten!
    Der raum sieht wirklich sehr gemütlich aus für einen Wirkshop :)

    Das war bestimmt nicht Dein letzter Workshop; )

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,

    sehr gerne wäre ich dabei gewesen, eines Deiner tollen Werke zu gestalten!
    Der raum sieht wirklich sehr gemütlich aus für einen Wirkshop :)

    Das war bestimmt nicht Dein letzter Workshop; )

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. ach mensch ... da wäre ich auch gern dabei gewesen ... ganz toll werke.
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    das sind tolle Bilder - freut mich, daß es gut gelaufen ist - aber bei der/deiner Anleitung ja kein Wunder! Und der Raum!!! Traumhaft!
    Menno! Ich wäre sooo gerne dabei gewesen. Aber die Bahnverbindungen sind schrecklich!
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bücher sind das geworden!
    Freue mich auf Deine Erzählungen ... bis dahin,

    ganz liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bücher..würde mir auch gefallen!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich für Dich :)))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Projekte sind entstanden liebe Manuela.
    Ha, das mit dem Fotografieren geht mir oft auch so bei Workshops :-)
    Dir einen guten Wochenstart
    Myriam

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Bücher sehen ja toll aus. Eins schöner als das andere.
    Es freut mich, dass der Workshop so toll war.

    AntwortenLöschen
  11. sehen alle sehr gelungen aus...
    Workshop macht einfach immer wieder Spaß...
    als Teilnehmer genauso wie als Veranstalter...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,
    ein bisschen Lampenfieber gehört doch dazu ;)) Aber ich vermute, die kreative Zeit ist wie im Flug vergangen und alle freuen sich auf dein nächstes Angebot!!! Und : deine Ordner sehen SUPER aus.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ah Menooo! Ich wäre sooo gern dabei gewesen. Schade, dass du so weit weg bist, liebe Manuela :(
    Ihr habt tolle Glücksbücher gewerkelt!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    da wäre ich wirklich auch gerne dabei gewesen.
    Wenigstens mal Bilder schauen durften wir und staunen über die Werke, danke dir dafür.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Es freut mich für Dich, dass der Workshoptag so gelungen war! Du hast auch soooooo schöne Alben zur Inspiration gemacht, spitze!
    Ich war am Samstag in der Erlebniswelt und habe Elisabeth und Alexandra kennengelernt, das war auch sehr schön (-:
    Du kannst stolz sein, ein Renke Design Team Mitglied zu sein, das ist doch eine Ehre. Und Alexandra ist ganz gewiss auch stolz, Dich im Team zu haben!

    Komplimente und viele herzliche Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Na das hast Du sicher ganz toll gemacht mit dem Workshop-Geben.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Glücksbücher habt ihr gewerkelt ... schade das Workshops immer soweit weg sind ... um so lieber lese ich dann die Berichte, wie deinen, über die Workshops ... vielleicht klappt es ja irgendwann einmal .

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    ich freue mich so sehr, dass ich eine Deiner Workshopteilnehmerinnen sein durfte und bin wirklich stolz auf mein Glücksbuch. Dass es so gelungen ist, liegt in erster Linie an Deiner wunderbaren Anleitung und Hilfestellung. Tausend Dank dafür! Es war ein rundum gelungener Tag. Ich hoffe auf ein nächstes Mal...
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wow - das sind ja tolle Ergebnisse!!!
    Es ist bestimmt viel Vorbereitung
    und aufregend, so einen Tag zu gestalten.
    Aber es hat sich gelohnt!!!

    Liebes Grüßle aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen