03.07.2016

Eigentlich wollte ich...

Gestern haben bei uns die Sommerferien angefangen und ich wollte mich eigentlich in die Sommerpause verabschieden. Und dann kam gestern ein wundervolles Paket aus der Erlebniswelt. Eine DoppelKreativBox für Juli und August voller Farbe, Sonne und Sommer. Und da es bei uns nur zögerlich Sommer werden will und vor allem regnet, konnte ich einfach nicht wiederstehen...

Ein einfaches Leporello...






...mit ein paar erklärenden Bildern und den Massen. Die Anleitung für die Falterei vom letzten Post war mir auf die Schnelle einfach zu aufwendig, ich hoffe ihr seht mir das nach. Normalerweise werkle ich einfach drauf los und für eine Anleitung müsste ich alles nachmessen und nochmals werkeln und fotografieren...

Zwei Stück Karton  in 12,5cm x 21cm mit dem Lieblingspapier in 15,5 cm (15,25cm aus einem DP) x 24cm beziehen.


Sechs Kuverts in der Grösse von 12cm x 20,5cm aus den kreativen Boxen aneinanderkleben. die Klebelasche auf der Rückseite des nächsten aufkleben, beim letzten die Kleblasche auf die Rückseite des Kuverts falten und auch festkleben.


Sechs Karten in der Grösse von 11,5cm x 20cm für in die Kuverts zuschneiden. Kuverts und die Innenkarten gestalten. Bei mir nur ganz wenig dekoriert... noch offen für die spätere Nutzung...






Auf der Rückseite der Kuverts habe ich ein Kuvert mit einem farbigen CS in 11,5cm x 20cm beklebt. Auf eines einen langen Streifen in 11,5cm x 42cm (gefaltet von der einen Seite bei 17cm und von der anderen Seite bei 5cm) und Verschluss anbringen und aufkleben.


In die andere Doppelseite habe ich ein kleines Heft gebunden. Drei Stück dünneres Papier (ich habe ein farbiges und zwei weisse genommen) in 22cm x 19,5cm, die breitere Seite mittig falten. In der Faltkante der Papiere und im Klebefalz des letzten Kuverts gleichmässig 3 Löcher stechen und mit Leinenfaden einnähen.






Wünsche euch einen wunderschönen Sommer
Das ein oder andere mal werde ich wohl meine Pause unterbrechen...
Ganz liebe Grüsse Manuela




Material: Aus der kreativen Doppelbox Juli/August, sicher auch bald in der Erlebniswelt, Stanze Mein Tag, Rahmen Glück, Herzmarke, Feder gross und klein, Dream, die Neuen sind bald im Shop, Stempel moment, mein Glückskringel, Stempelkissen Koralle, Leinenfaden altrosa

Kommentare:

  1. Ein schöner Abschied in die Sommerpause! Flamingos sind jetzt nicht mein Favorit, aber ich könnte mir das auch sehr gut mit den wunderschönen Mohnblumen vorstellen. Die Bastelhand zuckt schon :). Wünsche dir wunderschöne Ferien. Hier in Bayern müssen wir noch etwas warten.
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    an Flamingos kommt wohl niemand dieses Jahr vorbei ;)) und ich bin hellauf entzückt, was du aus dem Papier gezaubert hast.
    Jetzt hoffe ich doch schwer, dass wir uns in den Ferien dochmal treffen werden und bis dahin liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön ist das! Einfach ein Traum!
    Bei dir ist immer die Ansteckungsgefahr am höchsten *lautlach*
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer, bis bald meine Liebe!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    ich bin sehr froh, dass Du Deine Sommerpause noch ein wenig aufgeschoben hast und und dieses schöne Leoprello mit uns teilst!!! "Einfach"... na, ich weiß nicht :))) auf jeden Fall einfach wunderschön! Vielen Dank auch für Deine Anleitung! Ich glaube, da muss ich mir auch basteln!!!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg (hier wird es auch noch nicht so richtig Sommer...)
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    ja, da hat Elisbeth schon recht, an Flamingos kommen wir wohl nicht vorbei, Du hast ein tolles Leporello gezaubert ( Du weißt ja, ich liebe Leporellos)
    Schöne Sommerzeit
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    zwar so gar nicht meine Farben , aber die Umsetzung ist ganz toll!!
    Dir und deiner Familie wünsche ich einen "schönen,sonnigen" S o m m e r! ( Habe jetzt schon ENTZUG)

    Liebe Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traumleporello, liebe Manuela!!!

    Ich wünsch Dir wunderbare sonnige Sommerferien.
    Vielen Dank für die Anleitung und die tollen Ideen.

    GhG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    ein traumhaft schönes Leporello hast du da gezaubert - und langsam steckt mich wohl doch das "Flamingofieber" an.
    Eine wunderschön erholsame Sommerpause wünsche ich dir,
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  9. Wie hast du so schön geschrieben...ein einfaches Leporello....das ist ein Träumchen....
    Ganz liebe Grüße und schöne Ferien
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela...
    ein Traum in Flamingorot ist dir da vom Basteltisch gesprungen...kann mich gar nicht satt sehen, und macht sofort Lust zum nachwerkeln...vielen Dank für deine Anleitung, so schnell schnell ist die nämlich auch nicht gemacht ;)))...
    Wünsche dir alles Liebe, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    ich wünsche Dir eine schöne Urlaubs-/Ferienzeit und freue mich über weitere schöne und kreative Posts.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ganz wundervoll liebe Manuela!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Doch, an Flamignos kann man auch vorbeikommen! Mich spricht dieser kurzlebige Trend so gar nicht an (liegt wahrscheinlich daran, dass ich ungern mit dem Trendstrom schwimme). Mich langweilt es inzwischen, überall Flamingos, Ananas und Co. zu sehen. Nixdestotrotz, ist Dein kleines Album eine Augenweide und Dank der tollen Anleitung leicht nachzuarbeiten.
    Ich wünsche Dir einen traumhaften Sommer mit Sonne satt und viel Zeit zum Träumen und Faulenzen.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte Mia, wie schön ist das denn?????? Ich bin verliebt. Danke auch für die tolle Anleitung! GlG Karo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela
    Diese Flamingos sind wunderschön und dein Leporello natürlich auch:-)
    Ich wünsche dir wunderbare Sommerferien mit deiner Familie - geniesst es!
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    ich liebe die Farbe, die Flamingos, deine Idee, deine Umsetzung...!
    WUNDERBAR! Und jetzt kann der Sommer kommen (und ein bisschen länger bleiben!)
    Schöne Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,

    Wie immer wunderschön! Schöne Ferien und das Wetter muss jetzt einfach besser werden.

    Viele liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    mir gefällt dein Leporello super gut! Und vielen lieben Dank dafür, dass du eine so ausführliche Anleitung geschrieben und fotografiert hast! Das ist total lieb von dir!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Urlaubszeit!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft, liebe Manuela, was du aus dem wunderschönen Papier gezaubert hast! Anders kann ich es gar nicht ausdrücken!
    Liebe Grüße und genieße deinen Urlaub! Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    kann verstehen, dass du beim Öffnen der Kreativbox lieber noch nicht in Sommerpause gehen wolltest. Herrlich, diese Farben. Hier ist auch immer noch viel Regen zwischendurch und viel zu kühl für die Jahreszeit.
    Mal so erwähnt... Eigentlich seh ich ja gar nicht so auf Flamingos, aber deine Idee, sie so zu verarbeiten, ist wieder herzallerliebst! Danke für die Anleitung (clever, die Umschläge so aneinander zu reihen). :-)
    Dann wünsche ich schöne Ferien mit hoffentlich auch sonnigen Abschnitten.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause. :)
    GlG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,

    das ist eine tolle Idee mit den Briefumschlägen ... wunderschön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Ferientage, eine erholsame Sommerpause; wir müssen leider noch fast vier Wochen warten.

    Sei lieb gegrüßt von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manuela,
    ja die Flamingos... einfach traumhaft und das du gleich noch so eine tolle Anleitung dazu schreibst versüßt uns die Wartezeit bis zum nächsten Post.
    LG und schöne Ferien
    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Da schreibst Du "einfach"? Herrlich :-)!
    Eine wunderschöne Arbeit, die den Sommer nun hoffentlich locken wird.
    Hab eine schöne Zeit.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  25. ... ich sag's ja: WUNDERBAR IMMER und IMMER sooooo schöne Projekte!!!

    Hab eine schöne Zeit, genießt die Sommerzeit miteinander.
    Viele herzliche und sonnige Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen