03.07.2016

Eigentlich wollte ich...

Gestern haben bei uns die Sommerferien angefangen und ich wollte mich eigentlich in die Sommerpause verabschieden. Und dann kam gestern ein wundervolles Paket aus der Erlebniswelt. Eine DoppelKreativBox für Juli und August voller Farbe, Sonne und Sommer. Und da es bei uns nur zögerlich Sommer werden will und vor allem regnet, konnte ich einfach nicht wiederstehen...

Ein einfaches Leporello...






...mit ein paar erklärenden Bildern und den Massen. Die Anleitung für die Falterei vom letzten Post war mir auf die Schnelle einfach zu aufwendig, ich hoffe ihr seht mir das nach. Normalerweise werkle ich einfach drauf los und für eine Anleitung müsste ich alles nachmessen und nochmals werkeln und fotografieren...

Zwei Stück Karton  in 12,5cm x 21cm mit dem Lieblingspapier in 15,5 cm (15,25cm aus einem DP) x 24cm beziehen.


Sechs Kuverts in der Grösse von 12cm x 20,5cm aus den kreativen Boxen aneinanderkleben. die Klebelasche auf der Rückseite des nächsten aufkleben, beim letzten die Kleblasche auf die Rückseite des Kuverts falten und auch festkleben.


Sechs Karten in der Grösse von 11,5cm x 20cm für in die Kuverts zuschneiden. Kuverts und die Innenkarten gestalten. Bei mir nur ganz wenig dekoriert... noch offen für die spätere Nutzung...






Auf der Rückseite der Kuverts habe ich ein Kuvert mit einem farbigen CS in 11,5cm x 20cm beklebt. Auf eines einen langen Streifen in 11,5cm x 42cm (gefaltet von der einen Seite bei 17cm und von der anderen Seite bei 5cm) und Verschluss anbringen und aufkleben.


In die andere Doppelseite habe ich ein kleines Heft gebunden. Drei Stück dünneres Papier (ich habe ein farbiges und zwei weisse genommen) in 22cm x 19,5cm, die breitere Seite mittig falten. In der Faltkante der Papiere und im Klebefalz des letzten Kuverts gleichmässig 3 Löcher stechen und mit Leinenfaden einnähen.






Wünsche euch einen wunderschönen Sommer
Das ein oder andere mal werde ich wohl meine Pause unterbrechen...
Ganz liebe Grüsse Manuela




Material: Aus der kreativen Doppelbox Juli/August, sicher auch bald in der Erlebniswelt, Stanze Mein Tag, Rahmen Glück, Herzmarke, Feder gross und klein, Dream, die Neuen sind bald im Shop, Stempel moment, mein Glückskringel, Stempelkissen Koralle, Leinenfaden altrosa