15.07.2016

Blog-Hop Sommer 2016

Willkommen zum Blog-Hop Sommer 2016.

Wie  soll ich bloss den Beitrag beginnen? Was schreiben? Das ich eigentlich den Flamingo- Ananas- und Co. Trend einfach ignorieren wollte... gar nicht meins... wo man hinschaut... bhhh...  dass die Juli-August-Kreativ-Box mich aber voll erwischt hat und ein paar Flamingos und Hibiskusblüten doch noch von meinem Tisch gehüpft sind... und dann kommt der Blog-Hop mit dem Thema Sommer, passt doch perfekt zur Box...  also ran...  gewühlt, geschoben, nachgedacht... gewühlt, skizziert und geschnippelt... gefällt mir einfach nicht... wieder gewühlt, geschoben und überlegt...  mal gut hingeschaut, was die Kreativfrauen auf WhatsApp so preisgeben...  Sommerparty...  Sommerfest...

Gut, kümmere ich mich um die Mitbringsel, die kleineren und grösseren Gastgeschenke dazu. Der Stempel in der Box, "Limoncello in Proseco" lieferte mir dann die naheliegende Idee.



Limoncello ansetzen (im Netz findet man jede Menge Rezepte) und in Flaschen abfüllen und "nett" verpacken. Oder fertigen Limoncello kaufen und eine schöne Umverpackung gestalten.


Dazu ein kleines Heft mit Rezepten für schnelle und einfache Drinks mit Limoncello, für die man keine Bar- und Cocktailutensilien braucht. Und ein "luxuriöseres" Heft in Buchleinen mit den Rezepten für die Drinks und ein paar wenigen sommerlichen Dessertrezepten mit Limoncello. Das Netz ist voll davon. Die Schwierigkeit besteht lediglich darin, die Besten rauszusuchen und sich für ein paar zu entscheiden.

 




Nicht alle mögen Alkohol, oder für Kinder, die zuckrige Version: Zitronensirup. Wir kochen diesen immer im Winter, wenn die Zitronen im Angbot sind. Wir holen uns dann mit dem Geruch den Sommer in die Winterstube. Im Sommer geniessen wir ihn dann mit kühlem Wasser, Zitrone, Ananasminze und ein paar Erd- oder Himbeeren... so fein. Warum also nicht auch verschenken?


Ein Dankekärtchen zwei Tage später im Briefkasten, mit ein paar Worten, über den zum Beispiel schönen und gemütlichen Abend, freut die Gastgeber sicher.


Oder einfach mal jemandem eine Freude machen und einen kleinen oder grossen, frischen saftigen Zitronencake (mit Limoncello) vorbei- oder mitbringen um eine kleine sommerliche Auszeit zu geniessen.


Cakeformen für den Transport, in verschiedenen Grössen, kann man fertig kaufen. Meistens sind die Muster/ Farben nicht besonders schön. Die Formen auseinandernehmen und als Vorlage benutzen. Auf das Designpapier legen, nachzeichnen und ausschneiden, Bleistiftreste entfernen. Mit Backpapier wiederholen und schon hat man eine passende Verpackung. Backpapier zwischen Gebäck und Designpapier verhindert das durchfetten.



 Mehr Sommer-Inspiration findet ihr hier:






Viel Spass beim Hüpfen - Liebe Grüsse Manuela





Material: Stanze Rahmen Herz, Rahmen Glück, Herzmarke, Ornament Blume, Dream, Sweet, Hibiskus, Rahmenrechteck, Designpapier Zitronenscheiben, Mimis Kollektion Aquarell gelb, maigrün, Strohhalme, Laserelement Ananas, Kolibri, Nymogarn goldgelb, gelb, Leinenfaden altgold, Mini-Holzklammer bumlebee, Dekoband Herzen

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    super, super, super toll...gefällt mir sehr gut...
    LG steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    das sind ja sooooo viele Inspirationen auf einmal....Wahnsinn...und alles so liebevoll und bis ins kleinste Detail durchdacht!
    Toll!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. WOW ... das volle sommerliche "vor und zurück" ... himmlisch !!!:)

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Eine feine Idee... ! Ich bin voll begeistert und brauche jetzt sofort auch Limoncello. <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow ... DAS ist Sommer! :) Ein tolles Paket an Inspirationen. Danke.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lecker :)))) Her mit dem ganzen Paket ;))) Und auch noch so super schön anzusehen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!
    Und da sagst du, du hast keine Idee ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll!! Ich liebe Limoncello im Prosecco und könnte glatt zugreifen. Danke, danke, dass Du auf Ananas, Flamingo & Co. verzichtet hast, ich kann sie langsam nicht mehr sehen. Aber was mich unheimlich beruhigt, dass auch Du scheinbar nicht immer alles "aus dem Ärmel" schüttelst und auch viel schiebst und schnibbelst und........
    Sommerliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der Wahnsinn!
    Liebe Manuela,
    wundervolle Ideen und genial umgesetzt, da passt einfach alles und wie immer, wenn ich hier vorbei schaue, macht es Aaaah und Ooooh in meinem Kopf und ich reiß' die Augen auf :-)
    Deine tollen Werke anzuschauen macht glücklich!
    Vielen lieben Dank und Grüße in die Schweiz!
    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    wie immer wundervolle kreative Inspirationen und dann bekommt man gleich noch Appetit und möchte ein lecker Stück Kuchen mit einem kleinen Limoncello genießen :)))
    Viele liebe Grüße
    Belina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja unglaublich, was du da alles gezaubert hast, liebe Manuela.
    Eine Idee schöner als die andere... komme ja garnicht mehr aus dem Staunen heraus.
    Wunderschöne Dinge ;-)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  12. ein tolles Set...
    Getränke hätte ich auch noch beisteuern können...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich platt...
    So wunderschön in Szene gesetzt!
    Bei mir bekommt der Limoncello demnächst auch seinen Auftritt!
    Hergestellt ist er, fehlt nur noch die Dekoration!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Fleißig, fleißig ... ich komm' dann vorbei und helfe ein wenig beim Essen und Trinken ;-)))
    Wunderschön!

    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela...
    Wahnsinn was du da alles gezaubert hast!!! Und eins schöner als das andere...wunderschön!!!
    Da stimmt einfach wieder alles :)))
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,

    das ist ja ein soooooo tolles Projekt!

    Dein Mann mag Limencello ?;)?

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    da läuft mir geradezu das "Wasser im M.. zusammen" - zumal ich zu gutem
    Limoncello eh nicht nein sagen kann.
    Wunderbare, liebevolle Zusammenstellung!
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  18. Wann darf ich denn vorbeikommen, liebe Manuela, um Deinen super lecker aussehenden Kuchen essen und den Limoncello zu trinken?!?!
    Da hast Du aber ein Wahnsinns Werk geschafft!!! Gefällt mir sehr!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  19. Wow - Wahnsinn, was Du alles kreiert hast! Ein Projekt schöner als das andere! GLG Janna

    AntwortenLöschen
  20. Wenn der Sommer schon nicht so recht kommen mag, will ich ihn aber jetzt doch so richtig genießen - als ich die tollen Anregungen sah begann ich Pläne zu schmieden - ein ganz dickes und herzliches Danke in die Schweiz

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Manuela;))
    da läuft mir einfach nur das Wasser im Mund zusammen - deine vielen Ideen so hübsch umgesetzt und präsentiert. Allein schon die Idee mit der Kuchenform habe ich fest abgespeichert, das ist das itüpfelchen für den Kuchen!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    Schöne Werke hast du zustandegebracht.
    Ich hab mich noch nicht an die Papiere getraut.

    LG Petiwiesel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Mia,

    Eine so schöne Auswahl an Mitbringseln. So wunderschön umgesetzt. Ich habe mich sehr gefreut dich letzte Woche persönlich kennengelernt zu haben und danke dir nochmal für die "rosa" Beratung und die tollen Tipps. Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Manuela....

    ... da warst du aber fleissig!
    Danke für die schönen Inspirationen.

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mia,
    was für ein tolles Projekt, da passt einfach alles, wunderschön. Und mit soviel Liebe zum Detail!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manuela !

    Wirklich ..Gehopt und schliesslich bei dir gelandet und dort geblieben..lange geblieben. Lemoncello und Kuchen gedanklich aufgetischt ,rauf und runter gescrollt ,begeistert und Danke möchte ich noch sagen ,für diese wunderschöne Inspirationen . Liebe Grüsse aus Norwegen ,dort kam der Sommer jetzt auch an ,
    Barbara ..hat es mit der Überweisung geklappt ??

    AntwortenLöschen
  27. Was für leckere Dinge und so schöne verpackt!!!
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen
  28. Für das, dass es nicht Dein Thema ist / war ... hast Du aber ganz schön viele Dinge gezaubert!
    Tolles zitroniges Set!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela, es ist eine pure Freude deine Sommerwerke zu begutachten! Da hast du dir ja eine richtige Palette an Sommerfreuden einfallen lassen! Herzlichen Dank für deine wunderschönen Inspirationen!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  30. Hmmmm deine zitronigen Varationen gefallen mir super gut <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  31. Wow, schaut das alles lecker aus!
    Wahnsinn! Du warst ja sehr fleißig! TOLL!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn was Du wieder alles gewerkelt hast :-)
    Sauer macht lustig :-)
    In diesem Sinn einen schönen Abend
    Myriam

    AntwortenLöschen
  33. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... schöööön.
    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manuela,

    mir fehlen ein wenig die Worte! Wunderschöne "Sommerwerke" hast Du da erstellt! Eines schöner als das andere. Auf die Idee mit der Kuchenverpackung wäre ich nie gekommen, was für eine wunderbare Idee und Umsetzung! Danke fürs zeigen dieser tollen Werke!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Manuela,
    so zitronig - wunderbar! Ich finde das wunderbar!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen