28.06.2016

Falten

Das Designteam Thema im Mai     - Falten -

Falten, eigentlich ganz einfach, ist eine Karte doch schon 1x gefaltet, dann das Kuvert, 4x Falten...
               ....bis zur Faltkunst Origami.

Eine bezaubernde Mischung an Falt-Ideen findet ihr bei den Designteam Frauen


Mein Beitrag, ein Leporello, in eine weisse Buchleinenhülle gepackt, innen weiss mit einem Hauch gelb und ein paar kräftigeren Tupfern. Stanzteile aus der Glücksserie und Kärtchen von den beiden neuen Bogen darin verteilt. Glücksmomente gibt es doch immer wieder.... vielleicht für eine Hochzeit?









Das Fotografieren hat mir ein paar Falten beschert... gar nicht so einfach. Es sind vier Streifen. Die Faltungen werden nach aussen immer schmaler. Die mittleren Streifen werden zuerst gefaltet, immer abwechseln von der einen Seite in die Andere. Dann die Äusseren beiden, auch abwechseln ineinander falten... Alles klar? Platz für kleine Fotos, Sprüche, Gedichte, kleine Erinnerungen, Glückwünsche...


Liebe Grüsse Manuela




Material: DP Kärtchenbogen Glück maigrün, Glück kleegrün, transparent creme, Kärtchenstreifen aus der KreativBox, Die Mohnblume, Kleeblätter, Glücksmoment, Rahmen Herz, Herzklammern, Herzmarke, Herz, Herz in Herz, Liebe, Stempel glück, wunderbar, Glücksbarometer

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar, zauberhaft und super schön!!! Gefällt mir richtig gut!!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. gott ist das schön. eben bekam ich von meinem neffen den auftrag, alles für seine hochzeit anzufertigen ... so ein büchlein wäre das i-tüpfelchen ...
    ganz liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön, liebe Manuela! Deine Werke sind jedesmal aufs Neue bezaubernd und es bereitet richtig Freude, sie anzuschauen!
    GLG und gute Nacht! Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Werk - mit viel Liebe zum Detail!
    Gefällt mir sehr,
    lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mia,
    hola die Waldfee, die Einblicke wieder einmal atemberaubend schön!
    HG vom Nordseeküken

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen;))
    Was für hübsche Falten - stehen dir ausgesprochen gut !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... würde ich gerne in natura betrachten. Dann ist Deine Beschreibung bestimmt ganz einfach nachzuvollziehen.
    Wünsche Euch weiterhin schöne Sonnentage :-))

    Herzlich, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schickes gebundenes Leporello. Würde hervorragend zu einer Hochzeit passen, das hast du Recht, liebe Manuela.
    Schön, dieser zarte gelbe Hauch im Innenleben.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Geschenk für eine Hochzeit, da stimme ich Dir zu. Man könnte es wunderbar mit
    Wünschen, Sprüchen, Rezepten, Fotos usw. bestücken.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela...
    sieht ganz wunderbar aus und wieder ganz typisch Manuela-Style!!! Sehr sehr schön!!
    Alles Liebe ins Baselbiet Karin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich bin sehr angetan, auch wenn ich die Falttechnik nicht ganz verstehe. Die Idee dahinter ist großartig und wird gespeichert. GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mia,
    das ist aber das Thema ausgereizt! Super!!!! Eigentlich zum verschenken viel zu schade
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Your book looks gorgeous beautiful design!

    AntwortenLöschen
  14. WOW ist das schön!!!! Ich denke immer, da kann es doch von einem Werk zum nächsten keine Steigerung mehr geben und dann kommt wieder sowas!!!!!!!!!!! :-)
    Du bist der Wahnsinn ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Ich fall um - bohr, ist das schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela, wunderschön ! Die Faltung habe ich nicht verstanden, aber ist ja auch egal. Mir reicht das Betrachten völlig aus.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Was soll ich groß sagen...traumhaft schön....deine Ideenvielfalt möchte ich mal haben....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin hin und weg. Was für ein aufwändiges und traumhaft schönes Werk.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Faltkunst, bin sprachlos, so so schön. Mir geht es da wie Susanne, das würde ich gerne mal in natura sehen, zum Bestaunen, wenden, drehen ...
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wahnsinns Falterei liebe Manuela... und die Papierwahl ... ein Traum ♥♥♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  21. Einfach unsagbar schön - bin ganz aus dem Häuschen.
    Toll fotografiert und die Falten sind bestimmt schon wieder weg ;-)
    Eine Wahnsinnsarbeit, liebe Manuela
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie wunder-, wunderschön!!!! Zum Verlieben <3 Und die Fotos sind sehr gelungen, vertiefen noch das Zauberhafte! Wäre das mal was für einen Workshop für zuhause?
    Ganz liebe verzauberte Grüße aus Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    das sieht wunderschön aus! Nur leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie deine Faltkunst Technik funktioniert!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    wieder so ein tolles Projekt. So schön.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. ... wow, ein Traum ...

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  26. Bonjour, je suis française, j'ai trouvé votre blog et c'est un monde de poésie tout en finesse et délicatesse que je découvre au fil de vos articles... je suis vraiment éblouie par votre travail. J'adore les papiers qui sont magnifiques . Peut on commander en international ? J'aime beaucoup ce Leporello, pourriez vous m'indiquer comment le faire ? je veux bien payer le tutoriel si c'est possible. Dommage d'habiter si loin j'aimerais beaucoup faire un atelier avec vous. En attendant je feuillette vos archives qui me font rêver.

    AntwortenLöschen