02.05.2016

KreativProjekt Nr. 1 Was nehme ich mit - was mach ich daraus

Für was braucht sie denn noch einen dritten Ordner? Für einige scheine ich ziemlich kompliziert zu sein, den Anfragen nach...   kann sein...   Was ganz sicher stimmt, ich bin ziemlich chaotisch, und manchmal zu spontan... deshalb gibt es Dinge, die muss ich ganz klar strukturieren, damit sie Bestand haben und mich leiten. So mein GlücksPlanerTagebuch. Ich habe mir schon ziemlich viele Gedanken gemacht und für mich stimmt es so, ich verfolge damit ein ganz bestimmtes Ziel und das ist mir die "Mühe" wert. Ein Grossteil meiner Lebenszeit habe ich schon verbracht und man weiss ja nie was der nächste Tag bringt. Deshalb will ich meine Tage so glücklich und sinnvoll wie möglich und mit mir wichtigen Menschen und Dingen verbringen. Man verändert sich, vieles hat aus gutem Grund Bestand, maches nur aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit. In Ordner eins plane oder verplane ich mein Leben, so wie es jetzt stimmt und führe (Glücks-)Tagebuch. In Ordner zwei sammle ich die Tage. Es wird leere Tage geben, unbedeutende, zufriedene...  und reich beschriftete und alle sagen mir etwas über mein Leben. Natürlich werde ich nicht alle behalten, die reich Gestalteten dürfen bleiben, die anderen werden nach einer Weile entsorgt. Aber aus all dem Festgehaltenen erhoffe ich mir, mich besser kennenzulernen, mich besser zu verstehen, was und wer mir gut tut oder eben nicht, was mich erfüllt, zufrieden und glücklich macht. Im dritten Ordner bewahre ich dann diese Erkenntnisse, Erfahrungen, entstandene Wünsche, Träume und Glücklichmacher auf und fliessen von dort in die zukünftige Alltagsplannung ein....





Was ganz klar in den dritten Ordner kommt und dort immer einen Platz haben wird, das Lieblingstochterkind, der Lieblingssohn und mein Mann und bester Freund.





Ich bin sehr dankbar, meine Kinder geschenkt bekommen zu haben.


Und die Papierwerkelei, auch wenn sie mich noch nicht so lange begleitet.



Hier beende ich die Einblicke für euch...  ab jetzt begleiten die Ordner nur noch mich.



Liebe Grüsse Manuela


Material aus der Erlebniswelt, Glückstagebuch, Typo, Buchbindematerial, Dies

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    das hast du sehr schön geschrieben.
    Ich bin bei dir, genieße das Leben jetzt und im Moment und warte nicht auf etwas ganz Besonderes.
    Denn das Besondere ist ganz nah, du musst nur richtig hinsehen und es genießen.
    Sich Zeit nehmen und die eigene Prio auf Glück setzen.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    aller guten Dinge sind drei, oder? So heißt es doch. Mach du das genau so, wie du möchtest, für dich muss es stimmen!
    Und wir bekommen so ein bisschen mehr zum Betrachten ... win-win ... ist doch prima!
    Jetzt muss ich ja schon bald wieder 'gen Süden fahren ;-))))

    Liebe Grüße sendet dir Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich finde deine Unterteilung klasse - gut strukturiert. Sehr lieb von dir, dass du uns etwas von deinem Glück mit uns teilst.
    Ich hoffe, es kommen noch viele vollgeschriebene Blätter hinzu.
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und passt super. Alle anderen können reden was sie wollen, es ist ja dein GLÜCK ;)
    Lg, JUlia

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderbar! Ich finde die Idee mit den 3 Ordner auch klasse! Vielen Dank daß Du uns einen kleinen Einblick gewährt hast!😊 Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Freude beim Füllen und schöne Erkenntnisse!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela
    Ich finde das nicht kompliziert... Sondern wohl durchdacht und organisiert... Auf diese Idee muss man bzw. du erst kommen. Also gut überlegt. Ich wünsche dir, dass es dich weiterbringt und du viele Glücksmomente bzw. -erkenntnisse in den 3. Ordner legen kannst.
    Alle drei Ordner sind wunderschön - vielen Dank hast du uns einen Einblick gewährt.
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Wow! einfach wunderschön ich bin sprachlos
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Soooooooooooooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Manuela, was für ein wahnsinns Glückstagebuch in drei Teilen .... ich finde es absolut klasse!

    Sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    mich hast du mit deinen Worten tief berührt.
    Danke für die zauberhaften Einblicke.
    Sei herzlich gegrüßt.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    ich war wirklich sehr gespannt was sich hinter Album 3 verbirgt. Es ist sozusagen die Quintessenz und die Seiten, die Du mit uns teilst sind unbeschreiblich schön und anrührend. Ich wünsche Dir, dass Du ganz viele Seiten an Dir entdeckst und genießt und wünsche Dir mit Deinen Lieben alles Glück der Welt!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diesen ganz persönlichen Einblick, liebe Manuela.
    Viel Freude mit deinem 3erlei Glückstagebuch. Eine wirklich wunderbare Idee.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manuela,
    ein wirklich ganz besonderer Blick auf dein ganz persönliches Glück - lieben Dank dafür
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela!
    Vielen lieben Dank für den Einblick!
    Ich finde Deine Ordner wirklich einmalig und mich hast Du schon glücklich gemacht, mit so tollen Inspirationen und dem Vertrauen, persönliches zu teilen.
    Herzlichen Dank dafür :-)
    Viele liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Du machst traumhafte Sachen!
    *sprachlos*
    (solch Familienlayout hab ich auch gemacht :-)))
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Wow da hast du dir ja einiges vorgenommen!! Da braucht man auch drei Ordner!
    Wünsche dir viel Erfolg!!

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  17. toll gestaltet Seiten..
    tolle Ideen...
    einfach Manuela...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön, ich bin einfach begeistert von Deinem Projekt, und auch davon, wie durchdacht es ist, und wie sehr auf Dich zugeschnitten, mit Sinn & Ziel und so viel Schönem!
    Hab ganz viel Freude daran, und ich wünsche Dir, dass sehr gute ausgewählte Seiten es bis in Ordner 3 schaffen - die vielleicht persönlichste und wertvollste Schatzkiste deines Herzens, auf Lieblingsart dargestellt.
    Nein, ich finde es gar nicht kompliziert, ich finde es wunderbar!

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  19. Sprachlos - diese 3 Bücher sind ein Kunstwerk! Schön gestaltet & absolut durchdacht. 3 schöne Begleiter, die Raum für Erinnerungen, Gedanken, Gefühle und "Planung" lassen.
    Deine Ideen & deren Umsetzung sind bewundernswert. Vielen Dank für die persönlichen Einblicke.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Also dein Glück in drei Teilen ist ja Wahnsinn!!!
    Ich war schon mit einem Buch gut beschäftigt ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    was für eine tolle Idee mit den 3 Büchern.
    Ein Buch sieht schöner aus als das andere ...
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Füllen.
    Die Einblicke, die du uns bisher gezeigt hast
    sind einfach umwerfend schön.
    Vielen Dank für's Zeigen.

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,

    ich finde deine 3 Ordner wunderschön.
    Vielen Dank für diesen Einblick in dein Glück.


    Liebe Grüße
    Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Superklasse-danke fürs zeigen!!!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    danke für die glücklichen Einblicke in Deinen Ordner.
    Wirklich zauberhaft und wunderbar gestaltet.
    Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz viele Glücksmomente hinzufügen kannst.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die persönlichen Einblicke. Ich bin sehr gerne hier zu Besuch und nun weiß ich ein bisschen mehr über die Künstlerin.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. du hast dir richtig gedanken zu dem projekt gemacht- find ich ganz toll.
    deine umsetzungen sind eh immer ein gedicht.
    lg
    lisa

    AntwortenLöschen
  27. Sehr, sehr schön liebe Manuela und Du hast völlig Recht, tu nur was DICH glücklich macht.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela,
    Ich kenne erst seit vorhin deinen Blog und da hat mich dieser Post regelrecht "angesprungen!"
    Was für ein tolles Motto (und so wunderschön präsentiert!!!!) - das habe ich auch schon oft gedacht: Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich! Dem kann ich nichts hinzufügen - ist nur manchmal nicht so leicht ;) Packt´s an!
    Deine Alben sind so schön und liebevoll gemacht - toll!!!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  29. ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren, persönlichen Einblick.

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Super schön (wie überhaupt Deine Werke).
    Ganz besonders gefallen mir Deine Fotoseiten. So schön dezent und dennoch "gescrappt". Ich trage schon lange den Wunsch mit mir herum, Fotos zu verscrappen, finde aber so viele Layouts so knallig, schreiend, kitschig... Deine Seiten sind mir eine schöne Anregung. Dass Du Dich erst seit kurzem mit Papierarbeiten beschäftigst ist kaum zu glauben! Mach bitte weiter so und beschenke uns mit Deinen wunderschönen Ideen.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt hab ich gerade schon so viele schöne Sachen auf deinem Blog gesehen, bevor ich zu diesem Album kam.
    Das ist ganz besonders zauberhaft.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Ideen von Dir und folge ab jetzt gerne Deinem Blog.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  32. Danke für diese wunderbaren Einblicke in dein privates Glückstagebuch :) ein hübsches Buch braucht auch hübsche Fotos von den Liebsten! lg tanja

    AntwortenLöschen