02.05.2016

KreativProjekt Nr. 1 Was nehme ich mit - was mach ich daraus

Für was braucht sie denn noch einen dritten Ordner? Für einige scheine ich ziemlich kompliziert zu sein, den Anfragen nach...   kann sein...   Was ganz sicher stimmt, ich bin ziemlich chaotisch, und manchmal zu spontan... deshalb gibt es Dinge, die muss ich ganz klar strukturieren, damit sie Bestand haben und mich leiten. So mein GlücksPlanerTagebuch. Ich habe mir schon ziemlich viele Gedanken gemacht und für mich stimmt es so, ich verfolge damit ein ganz bestimmtes Ziel und das ist mir die "Mühe" wert. Ein Grossteil meiner Lebenszeit habe ich schon verbracht und man weiss ja nie was der nächste Tag bringt. Deshalb will ich meine Tage so glücklich und sinnvoll wie möglich und mit mir wichtigen Menschen und Dingen verbringen. Man verändert sich, vieles hat aus gutem Grund Bestand, maches nur aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit. In Ordner eins plane oder verplane ich mein Leben, so wie es jetzt stimmt und führe (Glücks-)Tagebuch. In Ordner zwei sammle ich die Tage. Es wird leere Tage geben, unbedeutende, zufriedene...  und reich beschriftete und alle sagen mir etwas über mein Leben. Natürlich werde ich nicht alle behalten, die reich Gestalteten dürfen bleiben, die anderen werden nach einer Weile entsorgt. Aber aus all dem Festgehaltenen erhoffe ich mir, mich besser kennenzulernen, mich besser zu verstehen, was und wer mir gut tut oder eben nicht, was mich erfüllt, zufrieden und glücklich macht. Im dritten Ordner bewahre ich dann diese Erkenntnisse, Erfahrungen, entstandene Wünsche, Träume und Glücklichmacher auf und fliessen von dort in die zukünftige Alltagsplannung ein....





Was ganz klar in den dritten Ordner kommt und dort immer einen Platz haben wird, das Lieblingstochterkind, der Lieblingssohn und mein Mann und bester Freund.





Ich bin sehr dankbar, meine Kinder geschenkt bekommen zu haben.


Und die Papierwerkelei, auch wenn sie mich noch nicht so lange begleitet.



Hier beende ich die Einblicke für euch...  ab jetzt begleiten die Ordner nur noch mich.



Liebe Grüsse Manuela


Material aus der Erlebniswelt, Glückstagebuch, Typo, Buchbindematerial, Dies