12.04.2016

Trauerkarten Nr. 1

Trauerkarten brauche ich immer wieder. Auch Menschen die eigentlich keine Karten schreiben, greifen bei einem Todesfall zu Papier und Stift und dann sehr gerne zu selbstgemachten Karten. Viele tun sich sehr schwer mit Trauerkarten, auch mir geht es nicht anders. Da ich in den letzten Wochen ein paar gebraucht habe und immer wieder mal auf Vorrat ein paar werkle, zeige ich euch ein paar Trauerkarten. Heute mal die Ersten.

Hier könnt ihr nach Material stöbern...

Schöne Trauerkarten findet ihr auch bei Andrea...

Und wer das Glück hat nicht weit von der Erlebniswelt zu wohnen, kann am 21. April einen Workshop bei Elisabeth zum Thema Trauerkarten besuchen. Infos erhaltet ihr hier.





Liebe Grüsse Manuela




Material: Stanze Kreuz im Kreis, Kreis, Stempel In stillem Gedenken rund, In stillem Gedenken gekreuzt, Transparentpapier nude, Embossingpowder Metallic Platinum

Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    sehr schöne, schlichte Karten! Die gefallen mir richtig gut. Trauerkarten mache ich gar nicht gerne, aber man kommt einfach nicht drum herum und manchmal muss es einfach sein. Der Tod gehört zum Leben einfach dazu. Warte gerade voller Vorfreude auf meine Lieferung aus der Erlebniswelt, denn ich habe mir endlich auch mal zwei richtig schöne Trauertext-Stempel gegönnt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. wie immer sehr edel und schön.
    NO. 1 ist mein Favorit.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    sehr edel sind Deine Karten.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    Deine Karten gefallen mir bis jetzt am besten. Schlicht, ruhig, ausgewogen… weiß auch nicht, wieso.
    Mit lieben Grüßen,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manuela ;))
    Beide Karten sind wunderschön !! Trauerkarten sind ein spezielles Thema und dabei so vielseitig. Deine Ideen muss ich mir direkt merken.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    Du hast wunderbar schlichte und edle Trauerkarten gemacht! Die gefallen mir sehr gut, obwohl der Anlass freilich nicht schön ist!
    Das Holzpapier passt unheimlich gut dazu.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Die sind dir wirklich gelungen, liebe Manuela. Schlicht, edel und eine schöne Farbauswahl.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sehr stilvoll, liebe Manuela.
    GlG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    dass Trauerkarten nicht zwangsläufig düster sein und eine bedrückende Stimmung erzeugen müssen - trotz des traurigen Anlasses - zeigen deine Karten. Sie sind reduziert und geschmackvoll, sehr stilsicher. Ich mag es immer sehr gerne, wenn auch das "Abfallprodukt" (das Negativ) eines ausgestanzten Motivs verwendet wird. Daher gefällt mir deine 1. Karte ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten gefallen mir sehr gut auch ich habe immer etwas Mühe Trauerkarten zu gestalten.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Exemplare!
    Das mit dem "Negativ" hatte ich auch schon bei einer Kommunionkarte gemacht; du hast es sogar noch in einen Rahmen gesetzt ... toll!

    Liebe Grüße sendet dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne, dem Anlass entsprechende ,Karten-die erste Karte ist besonders schön!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    auch ich musste letzte Woche wieder etliche Trauerkarten machen und habe genau wie Du welche auf Vorrat gemacht. Sehr stilvolle Karten hast Du gestaltet.
    Dir viele Sonnenstrahlen
    Myriam

    AntwortenLöschen
  15. Moin Manuela!
    Kein schöner Anlaß - aber tolle Karten!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  16. Schlicht....edel.....genau passend für so ein Thema...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Trauerkarten braucht man leider schneller als es einem liebe ist :(
    Hat man erst heute wieder gemerkt .....

    Deine Variante mit dem ´eigentlichen Abfall`der Kreuzstanze find ich schön

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Trauerkarten hast du da gestaltet! Lg tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    sehr edle und für den Anlass wundervolle Karten hast Du gestaltet! Das Holzpapier ist eine geniale Wahl und passt perfekt, das merke ich mir mal ...!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manuela,
    du hast immer tolle Ideen- die Verwendung der Stanzteile ist einfach aber total wirkungsvoll.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen