18.04.2016

Rosengärtnerei

Wie versprochen zeige ich euch das grosse Projekt aus der Rosengärtnerei vom vorigen Wochenende. Zuerst war ich ja nicht so glücklich mit meiner Materialzusammenstellung, ich wollte unbedingt mit dem gelben Papier arbeiten und in der Materialbox war bei mir blaues Buchleinen. Ein anderes Buchleinen wollte irgendwie auch nicht passen und stur wich ich nicht von der Idee ab, das gelbe Papier zu nehmen...  dann habe ich halt die beiden trotz besseren Wissens zusammengenommen und die Innenseiten passend zum Filz gewählt. Und war natürlich mit dem nicht beendeten Stück nicht ganz glücklich als ich die Heimreise antratt, vor lauter quasseln bin ich nicht fertig geworden. Ich dachte mir, meine Tochter freut sich schon drüber und ich mach mir mit dem Inhalt, dem Filz, dem gelben Papier und anderem Buchleinen zu Hause dann ein Neues... denkste... mein Tochter fragte erstaunt, was das denn für eine Farbkombi ist und "isch jo scho irgendwie schön... aber nid so mi Gschmack"...

...hab das Teil auf den Tisch gelegt und einfach mal liegenlassen...

...ein paar Tage später fand ich es dann nicht mehr ganz so schlimm und hab ein bisschen mit der Innengestaltung angefangen, ein anderes Gummiband (beige statt grau), ein paar Stanzteile, die bei mir eingezogen sind, die schönen Blütenstempelabdrucke, die ich mir in der Rosengärtnerei gemacht habe, zugeschnitten und darin verteilt. Jetzt ist es bereit für Fotos und den Feinschliff und ich finde, es sieht eigentlich ganz gut aus. Wenn es noch eine Weile so rumliegt, dann finde ich es in ein paar Tagen vielleicht richtig schön. Mal schauen...











Das Projekt als solches finde ich toll und werde ich sicher in anderer Form mal wieder werkeln. Danke dir Silke! Auch ein grosses Danke dafür, dass ich ein Plätzchen bekommen habe und mitwerkeln durfte, obwohl ich einfach so hergekommen bin! Und ein ganz grosses Danke an Karin, dass du mir die Teilnahme mit dem Mitfahren ermöglich hast!


Liebe Grüsse Manuela




Material: alles aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    sieht doch super aus,wie alle deine Sachen, auch wenn es nicht deine Farbkombi ist ;-)
    Das Projekt hat mir auch super gefallen und wird sicher nicht mein letztes sein.Schön das wir uns in der Rosengärtnerei kennengelernt haben.
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch...das Leinen hat doch eine tolle blaue Farbe und passt eigentlich gut zu gelb:

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela, gelb und blau ist doch eine tolle Kombi... Sonne am Himmel! Ist doch genau das, was dir fehlt! ;-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela
    Also ich weiss nicht, was du hast... Mir gefällt das dunkle blau mir dem hellen gelb sehr gut... Und wie Ellis treffend feststellt... Der blaue Himmel und die gelbe Sonne stören uns ja auch nicht:-)
    Auch das Innenleben gefällt mir sehr gut. Dieser Ausflug war bestimmt ganz toll! Sch ich möchte auch... Aber es liegt im Moment einfach nicht drin...
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es super,super schön.Grad Dunkelblau und gelb mit dem beigen Gummi,ein Traum👍🏻

    AntwortenLöschen
  6. :))) sun in the sky ... wie schön, dass du dabei warst :)))

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht was Du willst ... das Album ist toll - mir gefällt es und: die Idee mit dem Filz find ich genial - durfte ich ja bei Silke auch schon werkeln :)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällts!!! Und wie!!!
    Und das mit dem Filz-tolle Idee... :-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,

    bin heute ein bisschen spät d'ran und somit schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen "nur" noch an:
    Ich finde die Farbkombination blau/gelb auch sehr schön!!

    ... in natura anschauen?

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manuela ;)
    da will man seinen Kinder etwas gutes tuen und dann das ;)) mir jedoch gefällt es. Diese Farbkombi ist sehr speziell und damit auch sehr besonders ausgefallen. Und so ein Ausflug zu Silke -- er ist immer ganz toll. Ihre Ideen sind sehr ausgefallen ;))
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Der Filz im Innern bringt Ruhe in diese spezielle Farbkombi und macht daraus etwas besonderes! Mir gefällt es auch!

    Und die Innenseiten - superschön!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Ich sag nur Daumen hoch....
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    also mir gefällt es :-) Und zu einem solchen ausgefallenen Werk, passt auch die ausgefallene Farbkombi :-)
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  14. mir gefällts total gut!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. liebe Manuela
    mir hat es ja schon vor Ort gut gefallen ;)))und jetzt mit den schönen Innenseiten ist es ein kleines Kunstwerk geworden...
    und auch nächstes mal nehme ich dich sehr gerne wieder mit, war eine schöne kurzweilige Reise :)))
    Liebe Grüsse, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela, das Projekt ist ganz toll geworden und die blau-gelbe Kombination sieht doch ganz zauberhaft aus !
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    das sieht doch toll aus! Starke Kontraste sind manchmal gewöhnungsbedürftig aber auch spannungsvoll und lebendig. Mir gefällt`s!!! Du hast die Farbe auch so schön mit den Vögelchen aufgegriffen, da lacht mein Herz!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna
    P.S. Danke auch nochmal für die Spritzanleitung!

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt's super! Ein tolles Werk und Gelb und Blau passt doch prima zusammen!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen