29.04.2016

KreativProjekt Nr. 1

Endlich wird das Geheimnis gelüftet...

Das Kreativprojekt Nr. 1, eine lang gehegte Herzensangelegenheit von Alexandra Renke, eine wundervolle Idee, geplant, getüftel, bezaubernde Papiere, Stanzen und Stempel kreiert und produziert, ein Team zusammengestellt, prall gefüllte Kreativboxen verschickt (von der Atemnot bei den Empfängern beim Auspacken will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben) und dann waren wir dran...

...recherchiert, mit der Idee und den Hintergründen vertraut gemacht, in den weiten des Netzes und in Büchern verloren, überlegt, Ideen gesammelt, verworfen und wieder von vorne und dann, wurde es auch zu meinem Herzensprojekt. 


 D A S   G L Ü C K S T A G E B U C H


Je mehr ich mich damit beschäftige, umso klarer war mir, das mache ich für mich, das passe ich meinen Bedürfnissen, Möglichkeiten und meiner Persönlichkeit an, ein neues Projekt, das mich sicher eine Weile begleiten wird.






Heute die ersten Einblicke:






Den Anhänger kann ich nach Lust und Laune wechseln. Motivation? Energie? Ermunterung? usw. Einfach passenden Spruch oder Bild darauf!





Diese Seite sieht man eigentlich nicht wirklich, sie ist die Schreibunterlage für den aktuellen Tag. Was sich dahinter verbirgt und was ich aus der Idee Glückstagebuch gemacht habe, zeige ich euch Stück für Stück in den nächsten Tagen. Ein kleiner Vorgeschmack, die heutige Seite...



Für die Schlüssellochsucher und Kreativprojekt-Entdecker, die auf den gefundenen Blogs und bei Alexandra kommentiert haben, gibt es wie versprochen, von dem neuen Designpapier, einen Stempel und eine Stanze zu gewinnen. Und jetzt, Trommelwirbel...     für einen Kommentarschreiber auf jedem KreativProjekt teilnehmendem Blog. Viel Glück!

Ihr seid immer noch neugierig und habt Lust auf mehr Glückstagebuchinspiration? Viele schöne Ideen findet ihr bei einem Besuch bei:

Alexandra Renke, Silke von sillyspaperdesign, Gitti von Drehscheibe, Corinna von pa - pier - werk, Elisabeth von Auf's Papier gebracht, Andrea von Blütenstempel, Bella von (Bella's) Papierträume, Alexandra von Love Cards & Papers by Alexa, Anett von Pusteblume, Daniela  von Dani's Kreativecke, Mimi von Mimi ART, Tschenny von farbenfröhlich, Jana von Papiersalat


Alle die tollen neuen Produkte für das (euer) Glückstagebuch und vielem mehr findet ihr hier.


Liebe Alexandra, von Herzen    D A N K E S C H Ö N  !   für die Idee, die ganze Arbeit, Energie und Liebe die darin und dahinter steckt, das Material, das ich dabeisein darf und das ganze Drumherum.

Ganz viele Glücksmomente....


Glückliche und liebe Grüsse Manuela





Kommentare:

  1. Wunderschönes Werk!
    Lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    Dein Glückstagebuch ist ein super schönes Buch geworden...und ich bin schon ganz neugierig mehr zusehen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie immer atemberaubend schön!
    Liebe Grüsse
    Regina F.

    AntwortenLöschen
  4. Ja wirklich, Manuela. Endlich ist die Überraschung zum Anschauen bereit. Ich freue mich, bei dir schauen zu können und muss sagen: Hut ab und großes Kompliment! Sehr gelungenes Werk - toll!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spass bei der Weitergestaltung wünscht dir რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, herrlich dein "persönliches" Glückstagebuch.
    Liebevoll und sehr schön umgesetzt. Danke!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ein wundervoller Post mit herrlichen ersten Einblicken, die neugierig auf MEHR machen! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ein tolles Tagebuch und freu mich schon auf mehr. ;)
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    ein tolles Glückstagebuch hast Du gezaubert!! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...

    GlG,
    Katharina J.

    AntwortenLöschen
  9. Wunder, wunderschön ...... ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie wundervoll. Ich bin verliebt in Werk und Worte... <3

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  11. Das Designerteam ist Bindeweltmeister! Was für ein Ordner! Herstellen und Verwalten würde mich komplett überfordern! Kompliment!
    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela...
    dein einzigartiger, wunderschöner Stil ist auch hier unübersehbar...sehr geschmackvoll mit so viel Liebe zum Detail...
    jetzt freue ich mich noch mehr auf Dienstag...in Natura ist es bestimmt noch viel schöner....
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  13. liebe Manuela,

    nun als BILD ... nicht nur vor meinem inneren Auge ... ;)
    eine tolle Idee ... phantastisch umgesetzt !!!

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolles Glückstagebuch hast du gewerkelt toll umgesetzt ich bin begeistert.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Der Hammer, so schön, obwohl man ja noch gar nicht alles gesehen hat. Aber durch die ganzen Ideen die ich schon gesehen habe, habe ich richtig Lust bekommen, auch so ein Buch zu machen - und ich weiß auch schon für wen. Vielen Dank für die ganzen tollen Anregungen, liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wow sieht das toll aus! Und die gelben Farbakzente machen noch zusätzlich gute Laune 😊
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    ich war ja sehr gespannt was du aus dem Paket machen wirst ;)) und es ist ein Traum, farblich, inhaltlich, alles wunderbar stimmig und passend! Und ich werde ganz genau gucken, was sich in deinem Buch noch für Geheimnisse verbergen!! Wundervoll!!!! Ich bin begeistert.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur wunderschön liebe Manuela.
    Bin schon ganz verliebt in die neuen Stempelchen!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manuela,
    du kannst einen immer sprachlos machen... wundervoll, aber das reicht eigentlich garnicht
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    ich bin sehr gespannt was da alles zu Tage kommt.
    Im übrigen hast Du mich angesteckt mit Deinen tollen Karten. Erste Versuche haben schon stattgefunden und sind auch sehr gut gelungen, zumindest ist das das Feedback.
    Es haben schon mehrere Päckchen, von Alexandra, den Weg zu mir gefunden.
    Du siehst, ich bleibe am Ball.
    Liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    1 - 2 - 3 = meins :-) Ja, wenn man könnte, dann würde ich Deine Glückstagebücher ersteigern.
    1 - 2 - 3 = meins :-) Genau mein Geschmack :-)
    Glückwunsch zum Kreativprojekt und ich freue mich jetzt schon auf weitere Glücksmomente :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    ein ganz wunderschönes Werk mit Dir eigenen liebevollen kleinen Details, eine Augenweide!!! Und der Einblick auf die Seite mit den Rubriken ist ja klasse, eine super Idee den Tag mit seinen Glücksmomenten Revue passieren zu lassen! Welch ein Glück, dass Du uns immer wieder an Deinen tollen Kreationen teilhaben lässt!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manuela,

    eine wunderschöne Umsetzung von Alexandras Herzensangelegenheit. Sowas macht sprachlos...

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manuela,
    Du hast auch gezaubert fürs Glück!
    Wunderschön.
    GGLG Gitti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela! Dein Glückstagebuch ist wunderschön geworden, man sieht förmlich die Liebe und Energie, die du reingesteckt hast! Ich wünsche dir, dass du es mit ganz vielen Glücksmomenten füllen kannst!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,

    ich freue mich sehr, dass Dir das Projekt auch zur Herzensangelegenheit geworden ist. Und Deine Umsetzung in drei Büchern..., mir eigenen Einlegeblättern :) Kompliment :)!!!

    Ich freue mich darauf mehr sehen zu dürfen

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Manuela, die Klemmbrettidee ist klasse, muss ich mir merken! Tolles Glücksprojekt - GLG Janna

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin total begeistert. Ein wunderbares Projekt und super von euch allen umgesetzt.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  29. Wow... wie genial ist das denn?! Wunderschön!!!!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  30. So aufgeregt warst Du und warum?? Völlig unnötig, denn es ist wunderschön!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  31. 18Uhr25 ...Glücksmomente für 2 Grosselternpaare...eine Lina hat das Licht der Welt erblickt .
    Liebe Manuela ,zu dir bin ich jetzt schnell noch gehüpft um dein Werk zu bestaunen . Es ist soo wunderwunderschön,einfach DU mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise,dem Gefühl und der Liebe zum Papier ,deine Handschrift die Geschmack vermittelt und nicht einfach nur zaubert. Ein Glück bist du . Danke . LG Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Wunder-wunderschön!!
    Ich freu' mich schon auf weitere Einblicke!
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  33. Hätte ich ein Glückstagebuch, so könnte ich heute viele Glücksmomente eintragen.
    Vielen Dank für die tolle Umsetzung des Kreativprojektes.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. sieht schon mal wunderbar aus! Viel Glück und beiden 🍀🍀 Lg Karla

    AntwortenLöschen
  35. sieht schon mal wunderbar aus! Viel Glück und beiden 🍀🍀 Lg Karla

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manuela,
    ein Traum von einem Glückstagebuch. Und Dein Stil wie immer einzigartig mit einem extrem hohen Wiedererkennungswert. Ich kann mich kaum sattsehen und freue mich schon auf weitere Einlicke.
    Beste Grüße
    Petra N.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manuela,
    deine Umsetzung des Themas gefällt mir besonders gut. Wunderschön!
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manuela
    Wie wunderschön deine Umsetzung zu diesem sehr stimmigen Thema geworden ist.
    Danke schon mal für die ersten Einblicke.

    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Manuela
    Wie wunderschön deine Umsetzung zu diesem sehr stimmigen Thema geworden ist.
    Danke schon mal für die ersten Einblicke.

    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Manuela,
    beim Blogrundgang kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Auch dir ein dickes Kompliment für diese großartige Umsetzung des Projektes. Man bekommt sooo viel Inspirationen von euch. Dafür einfach nur DANKE
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manuela,
    ein Traum dein Album!!! Ich bin sowas von begeistert....
    Da gibt es ja noch so viel zu entdecken...
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Füllen mit Glücksmomenten ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  42. Moin Manuela,
    das Teilchen istwirklich ein Traum - ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Manuela, die Tagebücher sehen echt klasse aus. Tolle Idee mit dem Klemmbrett und auswechselbarer Anhänger. Freue mich schon auf weitere Einblicke. Wünsche dir viele glückliche Momente zum Befüllwn deiner Bücher. :-)
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  44. Ich wünsche dir von Herzen ganz viele Glücksmoment zum füllen....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mia,
    auch bei dir noch eine rund-um-Glückstagebuch mit allem was man dazu benötigt.
    Eine tolle Idee und schöne Umsetzung.

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Mia,
    toll, was du wieder gezaubert hast. Wünsche dir viele Glücksmomente!
    LG
    Angelika aus Franken

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Manuela
    Nach einer ersten Runde gestern musste ich alles mal setzen lassen...
    Jetzt komme ich noch mal staunen...
    Wunderbar umgesetzt - tolle Idee....
    Ich wünsche dir gaaaaanz viele Glücksmomente, um deine Bücher zu füllen!
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Manuela,
    wie immer wunderschön. Vor allem der gerundete Buchrücken gefällt mir besonders.
    Schönes, glückliches WE!
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  49. Ist das schön!!!!! Vielen Dank dafür, dass du dein Glück mit uns teilst.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  50. Traumhaft! Sehr harmonisch, tolle Farben.
    Ich wünsche dir eine kreative Zeit!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  51. Ein traumhaftes Werk, liebe Manuela!!!
    Besonders, dass man den einen Teil nochmal einklappen kann, gefällt mir ungemein gut!
    Bin gespannt auf das Innenleben.
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Mia,

    Glücksgefühle pur
    Ausgelöst durch …
    die abwechslungsreiche verschiedene Vielfalt
    Ihr habt mich mit auf eine Reise genommen,
    bei der ich eure Schaffenskraft spüren könnte
    Mein Herz haben alle 14 berührt
    Glücksgefühle pur

    Guten Morgen, Guten Morgen
    Weck mich auf und komm herein
    Und auf deinen Sonnenstrahlen
    Tanzen meine Träumereien

    Guten Morgen, Sonnenschein
    Nein du darfst nicht traurig sein
    Guten Morgen, Sonnenschein
    Weck mich auf und komm herein

    Wenn ich sehe wie deine Strahlen
    So vor mir spielen, so vor mir spielen
    Dann versuch ich mir auszumalen
    Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
    Der Tag öffnet gerade die Augen
    Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
    Er wird dir sowieso nicht glauben
    Was in der Nacht die Tage versäumen

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil,
    jeder hat einen anderen Geschmack,
    der eine liebt die Farben und der andere …
    und das ist auch gut so, was wäre wenn …

    Eure GlücksTageBuchKunstWerke sind eine Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken,
    und jedes Einzelne für sich ist einzigartig.
    Ich bin überwältigt von den unterschiedlich, liebevoll gefertigten Werken

    TAUSEND DANK
    Wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Kruemel

    AntwortenLöschen
  53. gleich 3...super schöne Idee...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  54. Bin vollauf begeistert, so toll gemacht, absolute spitze.
    Ich wünsche Dir viele schöne Glücksmomente zum Festhalten.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  55. Großartig!! Farben, Materialen, Bauweise... einfach nur der Knaller, ich bin total begeistert!!!

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  56. Um es mit dem Lieblingswort meiner Teenager Tochter zu sagen..... KREISCH.... Das ist wieder ein wunderschönes Werk von dir geworden!
    Liebe Grüße in die Schweiz!

    AntwortenLöschen
  57. Wow, was für ein super schönes Projekt, einfach toll ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  58. auch dein glückstagebuch so traumhaft.
    jetzt wo ich alle gesehen habe, möchte ich gern noch mal von vorne anfangen ...
    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Manuela,

    ... wow, was für eine tolle Umsetzung der Idee ...
    Es ist alles so harmonisch und aufeinander abgestimmt, traumhaft schön !
    Man kann richtig sehen, wie Du mit Herzblut gewerkelt hast.
    Wünsche Dir ganz viel Freude beim Füllen der Bücher.

    Ganz liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Manuela,
    Mir fehlen fast schon die Worte...
    Deine Alben, die drei Glückstagebücher sind sooooo wunderschön gemacht! Ich bin gaaaanz gaaaanz begeistert!
    Vielen Dank, dass Du alles mit uns teilst. Inspiration in TOP Form!!!
    VG aus Holland, Judith

    AntwortenLöschen