21.04.2016

Es glitzert und funkelt...

Es erreichten mich ein paar Anfragen nach den Böxchen aus Silkes Workshop...  die Massangaben beziehen sich auf die gestern gezeigten Böxchen von mir und stimmen wahrscheinlich nicht mit Silkes überein.

Die Kuverts sind aus einem Stück Papier von 15cm x 15 cm, mit dem Envelope Punch Board gemacht; anlegen bei 7,5 cm und stanzen.

Die passenden Karten sind 8,5 cm x 8,5 cm, also Streifen von 8,5 cm x 17 cm zuschneiden und in der Mitte falten und nach Lust und Laune gestalten.

Das Papier für den Boden der Schachtel misst 13,8 cm x 13,8 cm, ringsum bei 2cm falzen und Laschen auf jeder Seite einschneiden und innen festkleben. Für den  Deckel 13 cm x 13 cm und bei 1,5 cm falzen, Rest wie beim Boden. Siehe Bild. Das wars glaube ich...







Ich bin ja sonst nicht so der Glitzerfan und das herkömmliche Glitzerpapier habe ich nur minimal eingesetzt. Das neue Glitzerpulver finde ich aber richtig toll. Die Oberfläche ist nicht so rau, im Gegenteil, es fühlt sich fast samtig an und es ist mehr ein Schimmern, einfach viel feiner. Mehrfach bin ich danach gefragt worden welchen Kleber ich nutze. Man braucht dazu keinen Kleber, sondern beidseitig klebende Folie. Ich habe es erst mit Klebefolie aus dem Baumarkt versucht, die klebt aber so stark, dass man unheimlich viel Pulver braucht und manchmal hat es durch das Pulver noch geklebt... eventuell kommt es auf das Produkt an, müsstet ihr halt ausprobieren. Es funktioniert mit Doppelklebstreifen, ist halt von der Grösse extrem eingeschränkt. Die besten Ergebnisse habe ich dann mit der zugehörenden Klebefolie erhalten. Stanzteil auswählen, Papier und Klebefolie auf die passende Grösse zuschneiden, die eine Seite der Folie klebe ich auf das Papier und stanze dann das gewünschte Teil aus. Die Folie auf der Oberfläche abziehen, kleinere Teile gebe ich direkt ins Glitzerpulver, bei Grösseren gebe ich ein wenig von dem Pulver auf ein Stück Papier und "dippe" das Stanzteil darin... (mir fällt das Wort für "tungge" nicht ein). Dann das Pulver mit den Fingern glatt reiben bis es schön funkelt...

Wer möchte, schaut sich den You Tube Film von Elizabeth Craft Designs an.


Liebe Grüsse Manuela




Material: DP Chaos rosa, Typo für dich, Die Herz, Tiny Trio, Blume, Nymogarn hellrosa, Glitzerpulver Warm Diamond, Klebefolie für Glitzerpulver