23.03.2016

Rund um Umschlag

Das Designteam Thema diesen Monat "Rund um Umschlag", auch der Rundumschlag kam schon zur Sprache...

Der erste Gedanke bei Umschlag war natürlich an den Briefumschlag... und die Nächsten haben sich dann mehr mit der Definition beschäftigt, Frau will ja wissen, welchen Spielraum sie hat beim kreativen Austoben...

...und habe frei entschieden, dass man es beim kreativen Gestalten nicht so genau nehmen muss...    "umschlagen" und "rund" hat es in meinem Kalender für wichtige Daten, "Rundumschlag".



...umschlagen des Verschlusses...


...rund...  rundum... umschlagen von vorne nach hinten, wenn wieder ein Monat vorbei ist, der aktuelle Monat immer zuvorderst, die Vergangenen hinten...



Mit einem Magneten verschlossen. Viele einzelne Seiten gemacht, Datum drauf, Name, Geburtstag, Hochzeitstag, Jahrestage... und Platz für Geschenkideen und andere Dinge die nicht vergessen gehen sollen. Alles geordnet nach den Tagen des Monats. Drei verschiedene Ereignisse an einem Tag sind kein Problem mehr, einfach 3 Zettel beschriften.  Und damit ich trotz Spiralbindung jederzeit am richtigen Ort ergänzen kann habe ich mir mit der SU Ring-Stanze die Papiere gestanzt und sie anschliessend passend mit der Chinch gelocht.


Ordnung in   e i n e s   meiner Zettelchaos gebracht.

Kannst du auch einen immerwährenden Kalender für wichtige Daten gebrauchen und hast du Lust dir einen zu werkeln? Wenn du interesse hast, dann melde dich über den Kontakt.


Liebe Grüsse Manuela




Material: DP Rot-Orange-Zahlen, Monate von Kärtchenstreifen aus der kreativen Box

Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Ööhhh ist der schön... Orange gefällt mir ja eh sehr gut.... Und die Art des Kalenders einfach genial! Da kann ja nichts mehr vergessen gehen:-)
    Mit dir zu werkeln würde mir sehr Spass machen... Das weisst du ja bestimmt! Geht aber im Moment grad nicht so... Melde mich mal per Mail und erzähle dir mehr...
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  2. DER H A M M E R !!!!
    DIE I D E E !!!
    RUND UM SCHLAG :)

    ich freu mich auf Dich - bis gleich :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  3. :)))

    Genial - die Gedanken & Ideen für das Thema!

    GLG
    Bella

    PS: Viel Spaß in Rösrath :) zumindest hört es sich so an :)))

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manuela,

    mein Gott, was für eine klasse Idee :).... ich würde ja am liebsten auch sofort kommen, um das zu werkeln, ist leider zuuu weit...

    Liebe Grüße aus dem Süden,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    da hast Du wirklich einen Rundumschlag gemacht. Idee, Farbe und Umsetzung einfach klasse.
    Ja, wenn das Beamen schon erfunden wäre, dann würde ich mich direkt auf den Weg zu Dir machen und mit
    werkeln. Aber solltest Du mal zu Alexandra kommen, dann bin ich dabei wenn der Termin passt. :-)
    Dir einen rundum schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß jetzt nicht, was mich mehr umhaut: Die umwerfende Idee oder die wunderschöne Umsetzung… ich möchte es SOFORT und AUF DER STELLE nachwerkeln ;))))
    Du hast schon einen ganz außergewöhnlich kreativen Kopf!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hi Manuela,

    das ist ja ein tolles Büchlein ... das gefällt mir sehr ... die Idee und natürlich die Umsetzung. Einfach schön :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig toll!!!!!
    Bin begeistert und würde ihn sofort nach deiner Anleitung werkeln :-)))))
    Aber die Schweiz ist für mich als Nordlicht doch zu weit....ABER vielleicht bietest du
    das ja als "Workshop-at-home" an (ganzliebguck)!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    da hast du ja grandios "um dich geschlagen "!!! Eine tolle Idee!
    Herzliche Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Farbe "friert" mich aber die Idee/Umsetzung einfach genial!!
    Ist das Werken mit Pappe/Papier nicht toll? Ich liebe es und so wie es aussieht du auch! Schade, dass du so weit weg wohnst!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  11. sowas von genieal! tolle Idee!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. was für eine grandiose Umsetzung !!!

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manuela,
    was für ein tolles Teil! Perfekt um seine immerwährenden Termine aufzubewahren. Wenn ich nicht schon einen Kalender hätte wäre das mein nächstes Projekt.
    Chapeau!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela, ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus. Umsetzung und Farben super toll, dein Projekt gefällt mir seeehr !!! Kleiner Workshop in der Schweiz ?
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Rundum gelungen ... toll!
    Das dann noch in rosa/grau ... :-))))
    Ich wünsche Euch schöne Tage!!!

    Alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Also mir gehen langsam die Wörter aus bei deinen fantastischen Ideen!!!
    HAMMER!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  17. FAN*TAS*TISCH! Ich finde deine kreative Umsetzung des Themas mehr als gelungen, Manuela.
    Und so ansprechend gestaltet, einfach wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Du meine Güte wie genial! Unglaublich!!!!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh, was kann ich denn jetzt noch an alle Komplimente hinzufügen? Einfach KLASSE

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela

    Hach, ich bin begeistert. Du hast wieder etwas so Tolles gezaubert. Unglaublich, was für Ideen du immer wieder hast. Ich bin begeistert. Orange ist zwar nicht gerade meine Farbe...aber es sieht einfach so schön aus.

    Natürlich hätte ich sehr grosse Lust das Ganze nachzuwerken. Dann wäre es dieses Mal sogar gar nicht sooo weit (nehme ich an). Endlich Mal in der Schweiz ein cooler Workshop.

    Nur leider ist der Zeitpunkt für mich nicht so günstig. Aber ein anderes Mal sehr sehr gerne!

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du der Wortkreation ja alle Ehre gemacht! Wieder mal eine umwerfendes Werk!
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Ein richtiger Rund--Um--Schlag...super....ein immerwährender Kalender....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. drücke mir gerade die Nase platt, ein Traum eines "Rundumschlages"
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen