21.03.2016

Frühlingsanfang

Heute ist Frühlingsanfang und nein, heute gibt es keine Blumen, auch wenn das wohl naheliegt. Als ich bei Mundart-Stempel im Laden war, habe ich mit Andrea über die runde Schmetterlingsstanze gesprochen und ich war der Meinung, das wir sie jetzt schon 2, 3x auf Blogs gesehen haben und das die wohl jetzt niemand mehr sehen mag... am Abend hat es sowohl sie wie auch mich an den Werkeltisch gezogen und wir haben zu der Stanze gegriffen. Und wir haben beide recht, die Karten haben wirklich alle eine sehr grosse Ähnlichkeit, aber jede hat doch auch ihre kleinen Eigenheiten, die sie von den anderen unterscheidet...


Einmal als Geburtstagskarte in sonnigen Farben...


Und einmal genau gleich arrangiert als Trauerkarte...



Karten mit dem Schmetterlingskranz bei Marion, Lisa, Susanne und Andrea...


Liebe Grüsse Manuela




Material: Die Memory Box "butterfly wreath" bei Mundart oder Alexandra Renke, Geburtstagsstempel Mundart, Trauerstempel, Nymogarn weiss, Papier mit Holzstruktur nachfragen, aus der Weihnachtskollektion, DP Chaos gelb,  Alexandra Renke

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;))
    Tja, das Stanzenleben ist schnelllebig - manchmal sehr schade!! Schön, dass ihr zwei, zwei völlig verschiedene Ideen auf's Papier gebracht habt!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Beide Karten sind auf zwar mit der gleichen Stanze gefertigt...aber jede auf ihre Art einmalig.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... die Stanze ist schön und Deine Karten sind damit einfach nur großartig geworden. Ich bewundere Deine Sachen immer mit großem Staunen und freue mich immer, wenn ich etwas von Dir sehen darf :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    einfach erstaunlich, wie unterschiedlich die Karten mit gleicher Stanze und Anordnung wirken können. Beide Versionen - und auch die der anderen verlinkten Bastlerinnen - sehen super aus!
    Auf das noch mehr schöne Frühlingstage und Frühlingsboten ums Haus flattern!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    Dir einen schönen Frühlingsanfang. Auch bei gleicher Stanze ganz unterschiedliche tolle Ergebnisse.
    Schmetterlingshafte Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Es wirkt wirklich immer wieder anders, eine tolle Stanze übrigens. und deine Karte passt toll zum Frühlingsanfang.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ähnlich aber doch ganz anders-mir gefallen beide gut!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    das ist das Schöne am Kreativ sein, mit gleichen Mitteln so unterschiedliche Ergebnisse erzielen zu können. Je nach Material, Stimmung und Tagesform entstehen so immer wieder einzigartige und besondere Werke. Beide Karten sind einfach nur traumhaft schön und man sieht, auch ein trauriger Anlass lässt sich stilvoll und ansprechend in Szene setzen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Coucou, Orange, apricot... sind eigentlich nicht so meine Farben, aber in Kombi mit weiß und den tollen Schmetterlingsstanzen wirken es sehr leicht und frisch. Hoffen wir, dass der Frühling unsere Rufe erhört. Bises

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich schön! Du bist und bleibst meine Muse :)
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,

    wunderschön zart, Deine Frühlingskarte, sehr edel die Trauerkarte. Danke, daß Du diese wieder mit uns teilst! und schon so früh am Morgen!!!

    Sonnige Grüße aus dem Süden,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe diese Schmetterlinge bisher auch nur eher für Glückwunschkarten verwendet ... doch Deine Variante auf der Trauerkarte gefällt mir ausgesprochen gut.

    Sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Manuela,

    wieder so wunderbar leicht und frisch, auch als Trauerkarte äußerst geschmackvoll, fein.

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Beide Karten zauberhaft!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela
    Oh ja ich seh gern noch Karten mit dieser Stanze... Deine Varianten gefallen mir sehr gut. Schmetterlinge auf Trauerkarten... Hab ich mich noch nicht getraut... Aber wieso nicht... Mir gefällt's!
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,

    ich könnte mir die Karten mit dieser Stanze dennoch immer wieder ansehen und ich finde alle Karten sehr hübsch aus und jede Karte ist dennoch einzigartig und anders, auch wenn immer die gleiche Stanze verwendet wurde.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen