25.02.2016

Fotoalben Konfirmation

Schon als Kind kuschelte ich mich lieber aufs Sofa und stöberte in Fotoalben. Wenn sich dann jemand dazusetzte und Geschichten und Anektoden erzählte, oder einfach nur über Zeit und Ort  Bescheid wusste, fand ich das schön. Für "Dia-Shows" und Super 8 Film Vorführungen (was damals ein Highlight war) konnte man mich nicht begeistern. Auch meine Kinder, blättern lieber in Alben, Fragen und lassen sich erzählen und lauschen... klar schauen wir auch mal Fotos am Fernseher oder PC an, aber das ist mit unserem nostalgischen Fotos anschauen nicht vergleichbar. Vielleicht gestalte ich deshalb auch so gerne ganz simple klassische Fotoalben. Viel leere Fläche, für Fotos, in den Mittelpunkt gerückt, allenfalls mal ein bisschen Text dazu, ohne den ganzen Dekokrams, den wir so gerne bei kleinen Alben, Minis und Co. verwenden, welche ich natürlich auch sehr mag...

Klassische Alben:




Fotoalbum mit Ordnermechanik:






Idee Silke Buschhaus

Liebe Grüsse Manuela




Material: DP Konfirmation Taube, Kärtchen DP blau, Metallherz aus der Kreativbox, Buchleinen blau, Stanze Tag, Alexandra Renke, Rest Bestand

Kommentare:

  1. Wieder dieses "zarte" Papier ... schöööön!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt und sowas von wunderschön!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manuela!
    Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr was ich schreiben soll - bei dir jagt ein Highlight das nächste!!!
    Sensationell schön !!!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließ mich jetzt Elisabeth an......langsam fehlen mir die Worte....
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du hast recht. Bilder in einem Album anschauen ist nicht vergleichbar wie wenn man sie am PC sieht.

    Vor allem, wenn sie in so schönen Alben aufbewahrt werden. Wunder wunderschön!!!

    Beim ersten gefällt mir das "Gedöhns" an der Spiralbindung. Super schön. Love it!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    Kniefall.... wunderschön!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    Mir geht es fast schon wie Elisabeth. Was kann ich denn noch hinzufügen? Deine Art Bastelwerke sind unübertroffen schön!
    Ich würde auch gerne mal ein Album selber machen. Das mit der Ordnermechanik (welch ein Wort (-:) gefällt mir besonders gut!
    VG
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. hy manuela. WOW.......deine alben haben mich total gefesselt, sie erinnern mich an meine grossmutter - sie hat aquarell gemalen- genau so wie mans bei dir sieht! ich weiss nicht warum, aber auf deinem Blog fühle ich mich zu hause. danke, dass du deine tür für uns aufmachst! alles liebe...der michel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, Deine Alben sind mit so vielen liebevollen Details versehen, die Idee kann man auch für Nichtkommunionleralben perfekt umsetzen. So schön, liebe Manuela!

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen