11.11.2015

Kreativ on tour Teil 2



Das Hauptprojekt von Silke war ein Ordner aus Filz. Ich fand den so toll, den wollte ich nicht einfach füllen, sondern entschied, das wird mein Begleiter für das nächste Jahr. Agenda, für Stundenpläne, Adressen, To Do- und Geburtstagslisten und was wir immer so brauchen... ist in Arbeit...



Von den kleinen Boxen habe ich noch eine mit dem Designpapier "Aquarell Rehkitz" gemacht, da ich ein weisses Papier zerschnitt für ein anderes Projekt und dann beim Umdrehen um den Leim aufzutragen gesehen habe, das ich das schöne Designpapier zerschnippelt habe... so geht es manchmal... also sofort verwerten... wieder mit einem kleinen Heft...




Beim ursprünglichen Eckspannmappenset von Silke waren die Heftpapiere in schwarz und kraft vorgeschnitten. Ich habe die "Verpackung" farblich angepasst und wie ich finde schlicht und edel ergänzt. Trotz allem mag ich das schwarz einfach nicht wirklich und weil ich weiss, das es einige gibt, die diese Papiere sehr mögen...

... und ich am 15. November seit einem halben Jahr blogge...
... und neben ein paar nicht so schönen Erfahrungen...
... vorallem ganz tolle Menschen kennenlernen durfte...
... viele ganz wundervolle und liebe Kommentare erhalten habe...
... und ich die Gelegenheit nutzen möchte, um euch allen   D A N K E   zu sagen...
... verschenke ich die folgende Engelbox. Hinterlässt bis zum 15. November einen Kommentar und das Los entscheidet.


Liebe Grüsse Manuela


N A C H T R A G :

Leider ist es mir zeitlich nicht möglich, all die vielen Anfragen persönlich zu beantworten, da ein Teil der Anfragen sich auch erübrigen würden, wenn man die Beiträge genau lesen würde. Oft setze ich auch einen link...

Also der Filzordner ist ein Projekt aus dem Workshop vom Wochende in der "Alten Schreinerei" von Silke. Anfragen bezüglich Material, Anleitung oder einem Gesamtpaket richtet ihr bitte an Silke. Wann und Wo sie Workshops durchführt ebenso. Ihr Blog, wo ihr auch ihre Kontaktdaten findet: sillyspaperdesign.blogspot.ch

Die Anleitung für die Box/Eckspannmappe findet ihr auf dem Blog von Dani Peuss: danipeuss.blogspot.ch Für andere Grössen bitte selbst ein bisschen tüffteln, mit billigem Kopierpapier kann man auch mal ein Probestück machen...
 
Die Papiere die ich verwendet habe sind aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke. Im Text findet ihr die Namen der Papiere mit einem link direkt zum Shop. Ebenso ist die Engelstanze und Federstanze von ihr. Ansonsten macht es auch unheimlich Spass einfach mal zu stöbern und eigene Entdeckungen zu machen. Sie hat eine wunderschöne Auswahl für jeden Geschmack.

Die Blätterstanzen sind von kesi'art "Arboretum". googeln...
Der Ast ist aus einem Set von 4enscrap "Branchages et feuilles". googeln...

Gummibänder mit Splinten oder einfach Gummiband (man kann auch einen Knoten machen...) findet ihr in diversen Shops: Erlebniswelt, Dani Peuss (link auf ihrem Blog), Steckenpferdchen und sonst hilft sicher Frau google weiter..

So ich hoffe jetzt sind alle Fragen beantwortet. Es ist nicht so, das ich nicht gerne weiterhelfe, aber im Moment "stinkts" mir grad ein bisschen, da einige auch die einfachste Form von Höflichkeit bei ihren Anfragen vermissen lassen. Eine Anrede, ein Grusswort zum Schluss, ein Bitte oder Danke tut keinem weh.  Ich werde in Zukunft solche Anfragen einfach ignorieren.

Ein Werkstück muss auch nicht 1:1 nachgearbeitet werden. Gebt ihm eure persönliche Note, ihr werdet viel mehr Gefallen daran finden.

So, das musste raus!

Alle Anderen entschuldigt bitte!


Material: Alexandra Renke

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ich glaube so ziemlich vom ersten Tag an verfolge ich deinen Blog und ich kann nur sagen : ** D*A*N*K*E** für deine Entscheidung unter die Blogger zu gehen !! Dein Blog ist wirklich eine Bereicherung ! Du machst so wunderbare, zauberhafte Dinge.........ich bin immer wieder hin und weg.
    Sei ganz herzlich gegrüßt und nochmal danke für deine Mühe uns hier draußen immer wieder mit so vielen Ideen zu überraschen.
    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    ich schaue mir jedes Posting seit geraumer Zeit von Dir immer wieder gern an. Auch wenn ich selten was dazu schreibe, ich mag Deine Sachen einfach :-) ich weiß ja nicht was Du gegen schwarz hast ... ich finde die Box, die Du verlosen möchtest einfach toll und würde mich natürlich wahnsinnig drüber freuen (war das zu viel ??^^ ... aber es stimmt gg). ich möchte zumindest noch ganz viel und oft von Dir etwas lesen und anschauen .-)
    LG Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Manuela ... da hüpfe ich aber mal ganz schnell in dein Lostöpfchen.
    Ich finde die diesjährigen Weihnachtsfarben (schwarz, kupfer, ...) sooo schön.
    Da sind wir dir sehr gerne behilflich und nehmen dir dieses Set ab :-)))
    Wunderschöne Werke ... in echt noch viel hübscher!!!

    Sende dir ganz viele Sonnenstrahlen und liebe Grüße; schieb den Nebel zu mir rüber!

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ich habe deine Blog erst vor kurzem entdeckt und bin absolut begeistert.....so schöne Werke. Vielen Dank für die tollen Inspirationen.
    So, jetzt hüpfe ich in den Lostopf und drücke mir Glanz fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein Glück für uns, dass du blogst und dass du kein schwarz magst... Ein zauberhaftes Set!
    Also schnell rein in den Lostopf.
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    wieder so schöne Projekte und dann gibt es auch noch etwas zu gewinnen.
    Da gratuliere ich Dir herzlich zu bald einem Jahr Blog und hüpfe doch gleich mit in den Lostopf :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ich finde ja diese kleinen Hefte, die du gestaltet hast auch ganz zauberhaft. Das mit den Eichelblätter und der Federnstanze ist wunderschön....ein typisches Manuela Werk :-)) Sind die Rechtecke die neuen Büttenstanzen von Alexandra?
    Herzliche Grüße, Sonja
    P.S.: Ich würde mich WAHNSINNIG freuen, wenn ich eine Box mit Engel gewinnen würde.......ich warte doch immer noch auf die Stanze!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja

      Ich denke mal, das es die neue Büttenstanze ist, das Kärtchen lag so in der Workshop-Materialbox... sieht gleich aus, wie die Rechtecke auf der Engelbox und da habe ich Silkes Stanzen von Alexandra verwendet...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  8. Wir haben zu danken, liebe Manuela, dass du uns immer so wunderbare Basteleien zeigst und uns inspirierst.
    Auch wenn Schwarz nicht deine Farbe ist, sieht es in dieser Kombi so edel aus... da lande ich doch auch nur zu gern mit ins Loströmmelchen. :-)
    Weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Halbjahres-Jubiläum und uns gratuliere ich zu einem riesigen Gewinn in der Bloggerszene!!! Danke, dass Du deine Werke mit uns teilst!
    Die Gelegenheit ein Originalwerk von DIR eventuell gewinnen zu können, lasse ich mir keinesfalls entgehen!!! Du weisst, dass ich Deine Werke andächtig bewundere und Deinen Stil liebe. Jeder Besuch auf Deinem Blog ist ein Hochgenuss!!!
    Kann nicht verstehen, warum Du so eine Antipathie gegen schwarz hast, auch diese Box samt Inhalt ist ein Träumchen und wirkt nun wahrlich nicht trist oder traurig. SCHWARZ ist EDEL!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt schwarz auch nicht, liebe aber alle Blautöne!!
    Danke, dass du deine Werke mit uns teilst und man sich auf deiner Seite immer Inspiration holen kann.
    Alles sehr geschmackvoll und genau auf meiner Wellenlänge.

    Freue mich, dass du vor einem halben Jahr angefangen hast zu bloggen ich hätte dich sonst vermisst!
    Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf und würde mich über einen Gewinn freuen. Falls es nicht klappt freue mich mich auf weitere Werke von dir auf deinem blog.

    Schöne Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn...schon ein halbes Jahr und was sind wir von dir verwöhnt worden.....
    Auf weitere tolle Zeiten
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin so froh, dass du unter die Blogger gegangen bist. Erst seit einem halben Jahr? Unglaublich...
    Ich mag deinen Blog sehr gerne und deine Werke sind einfach bezaubernd.

    Sehr gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück.

    Vielen Dank & en schöne Obig!

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll. Ich liebe Deine Werke und fänd es irre doll, wenn ich die Glückliche wäre, die dieses tolle Set in Händen halten könnte.
    Mach bitte ganz lange so weiter.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich bewundere immer deine Werke und hole mir Inspirationen. Deshalb würde auch ich mich über das tolle Set sehr freuen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    ich schau so unheimlich gern Deine Werke an und bin ein Fan Deines Stils!
    Auch diesmal wieder. ....so schön ist alles aufeinander abgestimmt!
    Ich bin schon ein bisschen beidig auf Deine Stilsicherheit!
    Schön, dass Du in die Bloggerwelt eingetreten bist und Deine Werke mit uns teilst!

    Und natürlich würde ich so gern was selbstgemachtes von Dir gewinnen ; -)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    Deine Mappen gefallen mir alle sehr sehr gut, ich könnte mich nicht entscheiden, wenn ich wählen müsste.
    Bloß gut, dass Du uns in Deinem Blog deine Werke zeigst, und ich hoffe wir sehen noch viele schöne Sachen von Dir.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    auch hier kann ich nur wieder sagen: in "echt" noch schöner!! Aber ich freue mich, dass Du uns hier Deine Werke noch mal zeigst. Ich komme immer gerne auf Deinen Blog - über das Kommentieren hatten wir ja schon gesprochen ;-)
    Aber es ist v.a. schön, übers Bloggen nette, gleichgesinnte Leute kennenzulernen. Ich freue mich, dass ich Dich getroffen habe und Du mein Leben bereicherst.
    Herzliche Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela,
    ich liebe deinen Blog und deine wunderschönen Werke. Eine Bereicherung für uns alle. Über die Engelbox würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Ich finde sie gar nicht zu schwarz sondern wunderschön. Und die Stanze ist ja eh leider schon wieder ausverkauft..
    LG und weiter so
    Barbara L.

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Box. Ich mag schwarz sehr gerne.
    Vielleicht habe ich ja Glück.........
    Danke für die Verlosung
    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela
    Oh hätte ich doch mitkommen können... Auch diese Projekte gefallen mir ausgesprochen gut:-) Angetan hat es mir der kleine Ordner - von so einem liesse ich mich auch gerne durch s Jahr begleiten.
    Das Designpapier ist wunderschön und passt perfekt zum Naturton.
    Auch die Engelbox gefällt mir sehr gut... vor allem wegen dem Engel und wie du alles arrangiert hast... schwarz verwende ich selbst auch nur sehr gezielt, doch bei anderen bewundere ich immer, wie edel es doch wirken kann.
    Ich freu mich, hast du vor einem halben Jahr angefangen zu bloggen, denn du machst wunderbare Werke! Noch mehr freue ich mich, dass ich dich schon ein bisschen kennenlernen durfte und freue mich auf mehr...
    Ich würde deine Engelbox sehr schätzen und mich noch mehr darüber freuen. So oder so werde ich weiterhin deinen Blog besuchen, deine Werke geniessen und mich über unseren Austausch freuen.
    Ich hoffe, dass du den Spass daran nicht verlierst und wünsche dir weiterhin viel Kreativität.
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbares Set, liebe Manuela - deine Werke sind ja alle soooo schön! Danke für's Zeigen und weiterhin tolle kreative Ideen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von deinen Ideen und Kreationen, danke dafür, dann versuch ich mal mein Glück. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    erst ein halbes Jahr. Die zeit ist nur so verflogen. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich am Computer bin und sehe, dass du wieder etwas Neues kreiert hast. Deine Ideen sind wunderwunderschön. Mach weiter so :-)
    Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Magnifique, deine Werke , einfach wunderschön umgesetzt!
    Viele schöne Inspirationen....!
    LG in die Schwyz aus France
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela
    Da hast du ja wieder ein wunderschönes Set gewerkelt!
    Mach weiter so, vielen Dank für die tollen Inspirationen

    lg Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Salü Manuela
    Schon von Anfang an folge ich deinem Blog. Erst letztes Wochenende wurde mir klar, wer du bist ;-))
    Machst wirklich schöne Sachen! Deine Engelbox zu gewinnen wäre natürlich toll. Liebe Grüsse aus Grindelwald ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela!

    Ich verfolge deinen Blog sehr gerne. Du hast so einen unverkennbar persönlichen Stil, einfach toll. Vielen Dank für die allzeit blühenden Inspirationen!

    Herzliche Grüße
    Kerstin E.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela,
    ich verfolge deinen Blog noch nicht ganz so lange, bin aber immer wieder begeistert von deinen kreativen Ideen. Besonders toll finde ich deine Weihnachtskarten, schlicht, aber zauberhaft schön. Auch die Engelbox ist wunderschön, vielleicht hast du ja eine Anleitung für uns Leser. Mach weiter so!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika

      Die Anleitung findest du auf dem Blog von Dani Peuss, link in meinem letzten post...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  29. Hi liebe Mia, dieser süße kleine Filz-Ordner ist traumhaft schön!!!! Kann man/Frau den gesamten Kit hierfür bei Dani Peuss samt Anleitung bestellen und wenn ja, welchen müßte ich dann nehmen?!?!?!? Ich würde gerne auch mal sowas Schönes nur für MICH machen!!!!
    Wo finde ich bitte den Blog von Silke??? Ganz liebe Sonnen-Grüße und bitte weiterhin sooo schöne Werke, Wiltrud:o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiltrud

      Weil ich zahlreiche Anfragen in ähnlicher Richtung bekommen habe, oben ein Nachtrag. Die Zusammenstellung des Ordners war uns mit den vorhandenen Materialien selbst überlassen. Vielleicht stellt Silke dir was zusammen...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  30. Das sind ja ganz zauberhafte Projekte. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kreativität, an der Du uns teilhaben lässt, ich schaue gerne bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Wie grosszügig ist das denn ??
    Ein wunderschöner Blog mit Anregungen und jetzt ist auch noch ein Gewinn möglich !
    Danke für all das ,was seit einem halben Jahr hier gezeigt wird .
    Ich bin bereit und hüpfe in das Lostöpfchen .
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Sooooo schön der blog mit ganz viel tollen Anregungen! Ich schau sehr gerne immer wieder vorbei. Vielen Dank und bitte weiter so.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manuela,

    zu Deinem halbjährigen Jubiläum gratuliere ich ganz herzlich und wünsche Dir auch weiterhin viel Freude beim Kreativsein und Bloggen!
    Gerne hüpfe ich in die Lostrommel für die wundervolle Engelbox und sage danke für die tolle Verlosung und natürlich und vor allem auch für die Inspirationen, die Du mit uns teilst und die mich oft einfach nur sprachlos machen - so schön...

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manuela, Deine Verägerung kann ich sehr gut verstehen. leider gibt es immer wieder einige Leute die aus Bequemlichkeit lieber fragen anstatt mal selber etwas zu schauen. Aber ich danke Dir für deine Hinweise, ich freue mich auch immer, wenn mir etwas gefällt und dann gleich da steht, von wem es ist. Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich wandere gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Manuela
    Ich bin eher ein stiller Leser, finde deinen Blog aber super. Hole mir auch die eine oder andere Anregungen. Mach weiter so und lass dich nicht ärgern😜
    Habe noch keinen persönlichen Blog, mal schauen was ich in 2-3 Jahren schreibe.
    Die Engelsbox finde ich super, würde mich riesig freuen.
    Viele liebe Grüsse
    Sylvia Rudolf

    AntwortenLöschen
  36. ... so wundervolle Projektergebnisse, liebe Manuela !!
    Ich dachte immer Du wärst schon ein "alter Hase" in der Bloggerwelt :)))
    Schön, dass Du unsere Augen mit vielen kreativen Ideen verwöhnst.
    Unaufmerksame Kommentatorinnen - ja die gibt es auch ...
    aber vielleicht ist es nicht immer respektlos gemeint, sondern ein persönlicher Schreibstil,
    der in die Kommentare einfließen soll !?
    Wie dem auch sei - ich mag Schwarz! Und etwas von Dir gewerkeltes ...
    das wäre schon besonders schön .. aber bei den vielen Bewerberinnen - da spiel ich einfach Zaungast ...

    GhG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manuela, lass dich davon nicht ärgern. Ich gratuliere dir zum ersten halben Jahr und wie du ja gemerkt haben dürftest bin ich ein sehr großer Fan deiner Werke. So schön und mit so viel Liebe fürs Detail.
    Da hüpfe ich doch mal direkt mit in den Lostopf... ich liiiiiieeeebe Engel.
    Vielen Dank, dass du deine Werke mit uns teilst.
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manuela,
    Schön, dass Du uns an Deinen Ideen Seit 6 Monaten teilhaben lässt. Ich bin immer ganz begeistert von Deinen Posts.
    Und Deinem Nachtrag würde ich mit unterschreiben. Es wird doch sehr unterschätzt, welche Zeit man im Netz verbringt
    oder auch auf Messen fährt, um neue Hersteller zu finden, um neue Inspiration für sein eigene Arbeit zu bekommen.
    Wenn alle nur das Gleiche machen, wäre es doch langweilig, oder ?
    Lass es auf Deiner kreativen "Spielwiese" weiterhin krachen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Manuela,
    ich möchte nicht in dein Lostöpfchen, dass fände ich unfair den "Armen" Bloggern da draußen die unfähig sind zu überlegen und zu tüfteln. Ich kann und mache mir gewöhnlich meine Anleitungen selbst. Das dir irgendwann der Kragenknopf abplatzt habe ich schon fast erwartet. Das kennt jeder der bloggt - nicht ärgern nur wundern. Deine Werke sind wunderschön und immer einen Besuch wert - gern hätte ich ein bisschen was von deiner Kunst zu fotografieren... das lässt jedes Objekt doch im richtigen Licht erscheinen. Mach weiter so und du wirst noch lange auf meiner Blogrunde von mir besucht werden.
    Drück dich fest!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Carola

    Vielen lieben Dank! Das mit dem fotografieren... naja...kann ich nicht wirklich.... ich bediene mich da eines Hilfsmittels... "Photoscape", kannst du dir gratis herunterladen und ist selbsterklärend und einfach zu bedienen...sonst wären meine Fotos im Moment grau mit etwas Farbschimmer...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manuela,

    auch wenn ich diese wunderschönen Projekte schon in "Natura" bewundern konnte, ist es einfach schön, sie hier nochmal anschauen zu können.
    Ich freue mich immer auf einen Besuch bei dir!
    Etwas noch, du hast deinen Ärger sehr gut formuliert zum Ausdruck gebracht. Auch dafür ein dickes Kompliment.
    Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Hab ein sonniges Wochenende!
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Manuela,
    ich verfolge deinen Blog schon sehr lange und mir gefallen deine Projekte ausgesprochen gut.
    Habe mir schon so viele tolle Anregungen bei dir geholt. Danke das du deine wunderschönen Werke hier zeigst.
    Freue mich immer über so tolle neue Projekte , die möchte ich am liebsten ganz schnell nacharbeiten.
    Wenn ich nur etwas mehr Zeit dafür hätte. Bitte mach weiter so.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Manuela,

    Deine Werke sind immer bezaubernd und mit Deinem *Nachtrag* sprichst Du mir aus der Seele......

    Ich finde das Schreiben von Dir ABSOLUT GENIAL ....... denn genau so ist!!!!!!

    Man wird teilweise erschlagen mit Anfragen ohne ein 'Hallo, Bitte, Danke....' oder sonst was!
    Ich glaube, dass muss ich auch mal lernen, einfach solche Mails zu ignorieren :)

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Manuela,
    ich sehe heute erst deinen "Nachtrag". Ich kenne das auch sehr gut! Und daher bin ich in deinem Schreiben voll hinter dir...
    Ich habe teilweise Monate gebraucht, um zu stöbern, gucken, kaufen, gestalten usw.
    Es gibt sie halt, die es sich gerne einfach machen - wie du sagst: einfach ignorieren!
    Deine Seite ist für mich immer wieder eine Augenweide; deinen Geschmack bewundere ich!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  45. Que de belles créations par ici Mia... tu nous enchantes !
    Liebe Grüsse,
    Pimprenelle

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Manuela, deinen Nachtrag habe ich erst jetzt entdeckt und ich kann das voll unterstreichen. Es gibt dann auch noch diese Sache: Jede(r) möchte schöne Sachen machen, man überlegt und organisiert, kauft Material ein und es kommt zum ausgemachten Termin absolut keine(r) ! Trotz mehrmaliger Bestätigung. Ich saß da, alles vorbereitet, Zeit genommen und ....nichts. Nicht mal eine Absage oder Entschuldigung ! Trotz alledem, deine Sachen sind wunderschön, mach´ bitte weiter so.
    Ganz herzliche Grüße aus dem Markgräflerland und vielleicht bis bald. Petra

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Manuela,
    ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt, werde mich dann mal durchstöbern :-). Ich blogge auch erst seit 5 Monaten. Und du hast mit deinem Nachtragl vollkommen recht .
    lg Gudrun

    AntwortenLöschen