18.09.2015

"Vorräte sammeln"

Ein kleiner weicher Ordner ist auch noch entstanden, aus den gleichen Eichhörnchen-. Eichel- und Holzpapieren. Man kann ihn für Fotos, kleine Texte, Gedichte, Tagebuch, Fundstücke, Rezepte und vieles mehr nutzen. Es hat schon ein paar Papiere, Folien, Geprägtes, Stanzteile wie Eicheln und Blätter und Kuverts drin, kann natürlich ergänzt und ausgetauscht werden. Und heute morgen habe ich bei Maike gelehrnt, das man diese Dinger smash-book nennt...

...beim Lesen ihres Beitrags kam mir die Geschichte von der kleinen Maus Frederik von Leo Lionni in den Sinn. Im Herbst sammeln die Mäuse Körner, Weizen und Nüsse für den Wintervorrat, nur Frederik nicht, er sammelt Sonnenstrahlen, Farben, Wörter... als im Winter die Vorräte der Mäuse zu Ende gehen, hilft Frederik mit seinen gesammelten "Vorräten" durch die kalte Zeit....

Sammeln wir auch Sonnenstrahlen, Farben und Worte... als Nahrung für die Seele in der kalten, grauen Jahreszeit...






Liebe herbstliche Grüsse Manuela




Material: Alexandra Renke, Papierwerkstatt, divers

Kommentare:

  1. Auch wieder sooo schön!!!
    Oh ja und beim Sonnenstrahlen sammeln bin ich dabei ;-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das mit den 'Smash-books' weiß ich auch nur von meinen Töchtern… Deine Sammelordner und Bücher sind natürlich 100000000 mal schöner im Vergleich zu meinem Erstlingsprojekt. Einfach liebevoll-traumhaft-wunderschön (schmacht). Das geht bestimmt nicht mal eben auf die Schnelle wie mein kleines Ding ;).
    Viel Spaß beim Sammeln und liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß grad nicht, was mir besser gefallen soll: dieser wunderbare kleine Ordner oder diese schöne kleine Geschichte. Beides ganz wunderbar!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sammeln und horten, das kann ich gut ;))
    Was für ein zauberhafter Ordner!! Sonnnige & herbstliche Grüße zurück Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das Sammeln in so einem wunderschönen Ordner macht bestimmt viel Spaß.
    Wunderschön ist der geworden. Wie hast Du die weichen runden Seitenteile gemacht?
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris

      Es ist Buchleinen, einfach genügend Abstand zwischen den Kartons lassen, hier 5cm, und auf der Innenseite gegenkaschieren, fällt von alleine ganz weich und rund, passt sich dem Inhalt an.

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  6. Sonnenstrahlen sammeln, was für eine wunderschöne Idee für die kommende graue Jahreszeit. Ich werde dir ganz viele aus Bayern schicken.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft SCHÖÖÖN, liebe Manuela!
    Beide Büchlein ... sooooooo schön ...
    GlG und ein schönes Wochenende!
    Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz tolle Herbstprojekte die Du uns hier zeigst!!!

    Liebe Grüße und ein schönes WE noch
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön... Herbst ist die beste Jahreszeit, die Farben sind wahnsinnig !
    Liebe Grüsse aus Waadtland,
    Pimprenelle

    AntwortenLöschen