30.09.2015

Gutscheinkarten

Am Wochenende brauchten wir gleich 2 Geburtstagskarten, jeweils für einen Gutschein. Die erste Karte war für einen "Cacher", seine Lieblingsbeschäftigung ist Geocaching, also habe ich mich daran orientiert.




Die 2. Geburtstagskarte enthielt einen Gutschein für ein "spezielles Frühstück" und ich habe die ersten Kärtchen von dem neuen Designpapier "Roter Apfel" aus der Erlebniswelt verwendet.




Ich werde immer wieder zu meinen "Stanzteilen" angefragt...

Zum irgendwo aufkleben, wo sie dauerhaft schön bleiben sollen (z.B. Alben), stanze ich die Teile aus dem Designpapier und dünnem Karton aus und klebe sie aufeinander, das ergiebt ein recht festes Teil. Wenn ich sie irgendwo anhängen möchte, stanze ich 3 Teile, 2x Designpapier für Ober- und Rückseite (Achtung: für die Rückseite das Papier wenden...) und ganz dünner Karton oder festes Papier für dazwischen. Alles aufeinanderkleben und gut trochnen lassen. Wird ganz fest und kann auch ganz gut mit einer Öse versehen werden.


Liebe Grüsse Manuela




Material: Alexandra Renke, Maja Design, SU, 4enSrap

Kommentare:

  1. Cool ... mir gefällt der Caching Gutschein sehr ... toll mit den Koordinaten. Klasse. Hast Du die gedruckt oder woher kommen die ... sieht echt cool aus :-) Aber beide sind schön geworden. Danke für die schöne Inspiration
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny

      Bei den Maja Design Papieren "Life by the SEA" ist unten auf der einen Seite die Papierbezeichnung und auf der anderen Seite ein Streifen mit Koordinaten... hat gerade gepasst...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  2. Wieder ganz toll!
    Das blaueist total "männertauglich" :-)

    Dem neue DP mit den gekritzelten Kreisen und der Textstanze fieber ich schon entgegen :-) Das kommt mit meiner Kreativbox *aufgeregtschau*

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    das sind ja zwei tolle Gutscheinkarten geworden. Passen super zu den jeweiligen Themen. Da werden sich die Beschenkten gefreut haben.
    GLG, Ellis

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Manuela. Da hast du ja mal wieder gnadenlos untertrieben.
    Die sind ja viel, viel schöner, als von dir beschrieben!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Gutscheine. Die Stanzteile aufeinander kleben, das muss ich auch mal probieren, damit sie nicht so labberig sind, aber ob ich das so exakt hinbekomme?
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wow super schön! Beide Gutscheinkarten gefallen mir... Und so toll auf den Empfänger abgestimmt.
    Ah das ist auch noch eine gute Art, Stanzteile zu verwenden... Lose habe ich es noch nie versucht. Danke für die Inspiration und den Tipp.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Zwei tolle Gutscheinkarten, liebe Manuela!!!
    Die mit den rotbepunkteten Kreiseleien finde ich besonders schön ...
    Hab schon nach diesem DP im Shop gesucht und nix gefunden!
    Trudelt es vielleicht demnächst mit dem kreativen Paket bei mir ein - grins?
    GlG von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    beide Gutscheine gefallen mir sehr! Danke für den Tipp mit dem doppelten oder dreifachen Ausstanzungen. Das werde ich direkt probieren!Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Beide Karten sind super toll geworden. Danke für die Tipps zu den Stanzteilen!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön gemacht! Ich mag es, wenn die Geschenke/Karten/Gutscheine zu den Beschenkten passen!
    Die Geburtstagsstanze habe ich mir bestellt bei Alexandra Renke. Wenn sie wieder erhältich ist, werde ich benachrichtigt ((-:

    AntwortenLöschen
  11. Moin Manuela,
    die Karten sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Karten, die irgendwie eine Geschichte erzählen. Du hast die Themen ja wieder auf den Punkt erfasst und dann mit so einer Leichtigkeit auf die Karten gebracht, echt toll ! Die Blautöne sind wirklich schön.

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  13. wow...liebe Manuela, deine Karten sind wieder ein wahrer
    Augenschmaus und sind auch wie immer ganz besonders!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  14. Beide Karten sind ganz wunderbar!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja beide wieder genial!!!
    Wunderschön.
    VG
    Anett

    AntwortenLöschen
  16. Deux petites merveilles ces cartes, je craque pour la bleue, très très belle !
    Liebe Grüsse,
    Pimprenelle

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr hübsche Idee. Mir gefällt der Stil dieser Karten sehr.
    Liebe Grüsse
    Frau Vögeli

    AntwortenLöschen
  18. Bin total begeistert von beiden Karten. Eine tolle Idee wunderbar umgesetzt.
    Herzliche Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen