12.08.2015

Schulanfang

Nächste Woche fängt bei uns die Schule wieder an und unser Kleiner kommt in die Schule.  Sein Wunsch an mich ist eine Karte, wie ich sie für die Erwachsenen werkle ..." i bi jetzt jo scho groos und keis beibi me".. Da ich diesen Wunsch an seinem kürzlichen Geburtstag schon ignoriert hatte und er entsprechend unglücklich über die Kinderkarte war, habe ich versucht eine "Erwachsene" Karte für einen Schulanfänger zu werkeln. Ich hoffe ihn diesmal nicht wieder zu enttäuschen...




Bei uns gibt es die Tradition der Schultüten nicht, dafür gibts für ihn ein Paket mit allerlei Praktischem und Süssem.

Die grosse Schwester bekommt die Karte in ihrer momentanen Lieblingsfarbe türkis. Dazu ein Hausaufgabenheft mit einem kleinem Lesezeichen, damit sie die aktuellen "Ufzgi" auch findet. Die Klammer ist für die Mitteilungen der Lehrer.







Liebe Grüsse Manuela




Material: Alexandra Renke, Avery Elle, Papierwerkstatt

Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    ich glaub Dein "Kleiner" wird sich riesig groß fühlen ...
    Wunderschöne Karten - toll kombiniert !
    GlG von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Na Mutter, ich würde sagen, alles richtig gemacht: Wer sich da nicht richtig groß fühlt !!!!
    Deine Karten sind einfach ganz wunderbar : klein geschnitten, wieder zusammengesetzt, liebevoll arrangiert - einfach super!!!
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön ist das alles bitte?!
    So langsam verliebe ich mich auch in das tolle Papier :-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Wow deine Werke gefallen mir seeeehr gut. Das Papier ist aber auch wunderschön. Deine Kinder freuen sich bestimmt. Ich wünsche ihnen einen guten Start in die Schule.
    Liebe Grüsse Adriana (aus dem Aargau)

    AntwortenLöschen
  5. wow klasse .... die erste gefällt mir am allerbesten. Da würde ich mich als Schulanfänger toll fühlen, wenn so eine coole Karte bekommen würde. :-)))
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Karten zum Schulanfang sind ja wirklich der Hammer! Ich denke schon, dass Euer Erstkläsler sich über diese Erwachsenen-Karte freuen wird!
    Das Schulheft hast Du ja auch ganz toll aufgehübscht! Mir gefällt's!!!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleiner wird begeistert sein und deine Tochter ebenso.
    Wir sind noch voll im Ferienmodus...wir haben ja auch noch ein wenig....
    Euch einen guten Schulstart und ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. alles einfach wundervoll... deine kiddies werden begeistert sein... so wie ich :-)
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  9. Na aber hallo, da soll nochmal einer mekkern :)

    Eine perfekte kindgerechte Erwachsenenkarte :))))

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Sowas von gnadenlos schön.
    Ich bin hin und weg.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mia,
    ich bin früher nie wirklich gerne in die Schule gegangen - wäre vielleicht ganz anders ausgegangen, wenn es damals diese wunderschönen Karten schon gegeben hätte ;-) Tolle Kombinbationen.
    Danke sehr, Antje

    AntwortenLöschen
  12. PERFEKT ... es wird sicherlich ein grandioser Tag ... für deinen GROSSEN !!!
    :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, so schön finde ich diese Sachen. :)
    *anhimmel* ... *lacht*
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Türkis ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Beide Karten finde ich echt toll, aber natürlich
    ist die türkise mein Favorit :)
    Wahnsinnig klasse finde ich das Hausaufgaben Heft. Das kann ich mir auch total gut als Notizheft vorstellen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz besondere Karte zur Einschulung Liebe Michaela...
    Klasse gestaltet!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,

    wow, die Karten sind einfach nur toll!!!! Gefallen mir richtig gut und dein Sohn wird sich sicher sehr darüber freuen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer, GENIAL, liebe Manuela!
    Ganz tolle Idee, die Tuben & Co. so einzusetzen. :-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  18. Da wird sich er große Kleine sicher freuen und auch die große Schwester erwartet eine ganz besondere Kleinigkeit - wunderschön, Manuela! Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar im Haus voller Ideen - hab mich wirklich sehr gefreut!
    L. G. Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hach wunderbar. Mir hat es das "Mädchen-Set" angetan....genau meine Farben.

    AntwortenLöschen
  20. Absolut K L A S S E !!!! Die absoluten Knaller-Karten zum Schulstart und auch das Heft finde ich supertoll!!! Bin hin und weg von Deinen Werken liebe Manuela, danke für`s Zeigen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mia,
    ich bin begeistert!
    Wundervoll - sowas haben meine Kinder nie bekommen - da war ich immer zu faul...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen